Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt zieht zwei Youngster hoch – Bork verlängert

Published

on

Foto: Verein/EN

Während die Fortsetzung der aktuellen Spielzeit in der Regionalliga Nord weiter in den Sternen steht, macht sich der FC Eintracht Norderstedt bereits Gedanken über den Kader in der neuen Saison. Dafür wurden zwei Youngster langfristig gebunden. Hinzu kommt ein Außenverteidiger.

Nach der Verpflichtung von Elias Saad bastelt der FC Eintracht Norderstedt weiter am Kader für die kommende Saison. Der Regionalligist setzt dabei auch auf den eigenen Nachwuchs – wie ein Beitrag auf „facebook“ zeigt. Demnach stoßen mit Batuhan Evren (18) und Mittelfeldspieler Benjamin Dreca (17) zwei Youngster zum Team von Fußball-Lehrer Jens Martens. Vor allem Evren ist in der Regionalliga Nord kein Unbekannter, dass musste auch Ex-Profi Marc Hornschuh schon erfahren. Beim 3:2-Sieg der Eintracht am 4. Spieltag der aktuellen Saison, gegen die U21 des Hamburger SV, flog der 18-Jährige nach einem üblen Einsteigen mit glatt Rot vom Feld. Zuvor holte er drei Minuten nach seiner Einwechselung einen Elfmeter für die Eintracht heraus, der der Martens-Elf am Ende den späten Siegtreffer bescherte.

Rico Bork (li.) kämpft hier, in einem Spiel der Regionalliga Nord, gegen Altonas Leon Mundhenk um den Ball. Foto: KBS-Picture

Außenverteidiger Bork verlängert ebenfalls um zwei Jahre

In den Gedanken der Zuschauer blieb aber wohl eher die rote Karte des Youngsters. Dreca hingegen trainiert erst seit kurzem bei der Herren-Mannschaft mit, konnte aber schon gegen die „etablierten Spieler auf sich aufmerksam machen“. Beide haben einen Zweijahresvertrag an der Ochsenzoller Straße unterschrieben. Ebenfalls der Eintracht treu blieben wird Rico Bork, der seinen Vertrag ebenfalls um zwei weitere Jahre verlängert hat. Bork kickte mit kurzer Unterbrechung (beruflicher Wechsel zum Oldenburger SV) seit Sommer 2018 für die Garstedter. Er kam vom Regionalliga Nord-Absteiger Eutin 08.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.