Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

NTSV-Stürmer Hartwig wechselt an die Hoheluft

Niklas Heiden

Published

on

Offensiv-Verstärkung für den SC Victoria Hamburg: Niendorf-Stürmer Magnus Hartwig hat an der Hoheluft für die nächste Saison eine neue sportliche Heimat gefunden. Der 25-jährige Angreifer kehrt den Sachsenweglern den Rücken und will mit Vicky „wenn möglich auch einen Titel holen.“

Der SC Victoria Hamburg hat sich weitere Unterstützung für die kommende Saison in der Sturmspitze gesichert. Magnus Hartwig wechselt vom Niendorfer TSV an die Hoheluft, wie Vicky am Freitagmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab. „Weshalb ich mich für einen Wechsel zu Vicky entschieden habe, ist ganz einfach. Zum einen ist es immer eine Ehre, für so einen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und zum anderen möchte ich gerne nochmal oben angreifen. Wenn möglich auch einen Titel holen, egal ob in der Meisterschaft oder im Oddset-Pokal“, erklärte Hartwig gegenüber dem Klub. Der 25-Jährige stand vor seinem Engagement am Sachsenweg bereits für Altona 93 auf dem Platz, absolvierte bereits 128 Einsätze in der Oberliga Hamburg und erzielte dabei 28 Tore. 18 Buden legte der Angreifer seinen Kollegen auf. 2016 machte Hartwig dann einen kurzen Abstecher zum SC Poppenbüttel und feierte mit dem SCP schließlich die Meisterschaft in der Landesliga Hansa. „Magnus wird unsere Ligamannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Offensivspiel verstärken. Wir freuen uns sehr darüber, dass er sich für den SCV entschieden hat und sind uns ganz sicher, dass er keine Schwierigkeiten haben wird, sich schnell im Team zurechtzufinden“, heißt es von Vicky zum Transfer weiter. In der aktuellen Spielzeit kommt Hartwig auf 17 Einsätze in der Oberliga und erzielte dabei drei Treffer. Vier Buden legte der 25-Jährige zudem auf.

Foto: KBS-Picture

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.