Connect with us

Regionalliga Nord

Nur 0:0 gegen „Drosseln“ – Weiß: „Das war zu wenig“

Published

on

45 Minuten ohne eigenen Torschuss und am Ende nur ein Punkt: Die Hamburger SV U21 lieferte am Mittwochabend gegen die SpVgg Drochtersen/Assel ihre wohl schlechteste Saisonleistung ab. Und trotzdem hätten die 230 Fans beinahe noch einen sehr späten Weiß-Elf-Dreier bejubeln können.

230 Zuschauer sahen am Mittwochabend an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage ein Fußballspiel der Marke „Magerkost“. „Wir haben in der ersten Halbzeit immer wieder die falsche Lösung gefunden, hinzu kamen die vielen Fernschüsse“, bilanzierte HSV-Coach Steffen Weiß im Anschluss. Fernschüsse gab es allerdings erst nach dem Seitenwechsel. Vor der Pause bekamen die Rothosen nicht mal einen Torschuss zu Stande. „Nach der Pause wurde das Spiel zwar flüssiger, aber viele große Chancen hatten wir dennoch nicht. Es war ein schwieriges Spiel, gegen kämpferische „Drosseln““, fügte Weiß an, der dennoch nicht leugnen konnte: „Wir müssen uns heute mit dem einen Punkt zufrieden geben. Ich habe schon mal mit der U15 0:0 in Niendorf gespielt. Da war das Spiel schlimmer. Für unsere Ansprüche ist der Punkt trotzdem zu wenig.“ Schützenhilfe für Weiß gab es von Gäste-Trainer Enrico Maaßen: „Wir haben die beste Mannschaft der Liga in diesem Jahr gespielt. Wir mussten viele Stammspieler ersetzen und trotzdem haben wir dem HSV nur eine große Chance gegeben, es ihm nicht leicht gemacht. Wir haben das heute richtig gut gemacht und den Punkt verdient.“ Dabei hätten die Hamburger kurz vor Schluss sogar noch den Platz als Sieger verlassen und drei Punkte holen können. Über Frank Ronstadt und Jonas Behounek landete die Pille beim eingewechselten Leon Mundhenk, der nur am Fuß von SpVgg-Keeper Philipp Kühn scheiterte.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.