Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Oberliga-Aufsteiger schlägt bei St. Paulis U19 zu

Niklas Heiden

Published

on

Archivbild: Heiden

Nach Christian Gruhne und Erdogan Pini bastelt der VfL Lohbrügge weiter an seinem Kader für die neue Saison. Diesmal hat der Oberliga-Aufsteiger bei der FC Sankt Pauli U19 zugeschlagen. Nach eigenen Angaben habe man den Spieler bereits „über die Jahre hinweg intensiv verfolgt“.

Der Oberliga-Aufsteiger hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal haben sich die VfL-Verantwortlichen einen Spieler aus der U19 des FC Sankt Pauli geschnappt, der zuvor schon für den Eimsbütteler TV aktiv war. „Wir haben die Entwicklung von Shawn Leon Rudat über die Jahre hinweg intensiv verfolgt und sind glücklich, dass wir einen hochtalentierten und motivierten Innenverteidiger aus der Region vom VfL Lohbrügge überzeugen konnten“, so Elvis Nikolic, der gemeinsam mit Sven Schneppel die Elf vom Binnenfeldredder trainiert. „Wir glauben, dass sich Shawn bei uns in einem familiären Umfeld hervorragend weiterentwickeln kann“, so der Übungsleiter weiter. Rudat kam in der abgebrochenen Spielzeit in vier Spielen für die Kiezkicker-U19 zum Einsatz. Dazu zählen drei Einsätze in der U19-Bundesliga und einer im DFB-Juniorenpokal. Bald schnürt Rudat seine Buffer in der Oberliga.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.