Connect with us

Oberliga Hamburg

Oberliga-Comeback: Kranich verstärkt BU

Published

on

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst hat eine Woche vor dem Start der Rückrunde noch einen neuen Stürmer geangelt. Marc-Kemo Kranich wird ab sofort seiner Buffer an der Dieselstraße schnüren. Der Offensivspieler hatte ein halbes Jahr Pause eingelegt – kehrt nun in die Oberliga zurück.

Der 25-Jährige war vergangene Saison 23 Mal für Altona 93 in der Oberliga Hamburg aufgelaufen und erzielte dabei vier Tore. Nach der Saison pausierte er und kehrte den Greigstraßlern den Rücken. Jetzt kann er mit neuer Frische für BU spielen. Denn die Spielberechtigung für den Offensivspieler soll nur noch Formsache sein, nächste Woche will der Verein letzte Details klären. Theoretisch könnte Kranich dann schon kommenden Sonntag im Spiel gegen den Wedeler TSV auf Torejagd gehen, wenn es der Verband zulässt. Dass sein neues Team für die Rückserie bereit ist, zeigten die BUer im Testspiel gegen Landesligist HEBC: Durch Tore von Hosseini, El-Nemr und Degener siegten die Barmbeker souverän mit 3:1.

Foto: KBS-Picture

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.