Connect with us

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg: Bambur schießt Vicky ins Glück

Published

on

Oberliga Hamburg: Mit 2:1 gewinnt der SC Victoria beim Aufsteiger aus Buxtehude. Den Siegtreffer für den SCV erzielte dabei Benjamin Bambur.

Oft wurde der kritisiert, heute hatte er die wichtigste Aktion für Victoria: Die Rede ist von Benjamin Bambur, der dem SCV mit seinem 2:1 Siegtreffer drei Punkte im Aufsteigsrennen beschert. Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber aus Buxtehude. Vicky agierte zu zögerlich: Gleich zwei Mal ließ die Göttling-Elf die Buxtehuder einen vielversprechenden Torschuss abfeuern. Mit Laufe der Zeit festigte sich der SC Victoria und übernahm das Zepter in einer durchschnittlichen Oberligapartie. Nach 37 Minuten ist es eine Ecke von Sergej Schulz, Rabenhorst verlängert für Tanidis, welcher den Ball per Kopf über die weiße Linie drückt.

Kurz darauf schwächten sich die Gastgeber selbst: Benjamin Murray hatte bereits Gelb gesehen, musste nach seinem Foul mit der Ampelkarte vom Feld und durfte vorzeitig duschen gehen. Nach dem Pausentee ließ Victoria dem BSV mehr Spielanteile. Durch einen Konter kamen die BSV-Akteure zum Erfolg: Tobias Schroeder profitierte von der Unsortiertheit der SCV-Defensive, konnte seinen Toraschluss sicher, an Tobias Grubba vorbei, im linken Eck unterbringen. In der Folge drückte Vicky auf die Führung. 12 Minuten vor Ultimo war es Bambur, welcher nach einem Kopfball von Cetinkaya den Ball über den Kreidestrich haute. Die letzten Bemühungen der Gastgeber blieben ohne Erfolg.

Vicky in Sachen Regionalliga: „Wir werden die Unterlagen für die Regionalliga Nord fristgerecht einreichen. Man muss sich alle Türen offenhalten“, teilte Vicky-Teammanager Oliver Sextro am Rande der Partie mit.

Vickys Vincent Boock kommt zu spät, der Ball ist weg.
Bissig im Zweikampf: Buxtehude hielt lange dagegen.
Tubeltraube: Benjamin Bamburg markiert den Siegtreffer für Blau-Gelb.
Sprung: Yannis Büge war hier nur durch eine Grätsche zu stoppen.
SCV-Akteur Sergej Schulz setzt sich auf der Außenbahn durch.

Fotos: Amateur-Fußball-Hamburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.