Connect with us

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg: Eigentor beschert Vicky Dreier

Published

on

Nach vier Auswärtspartien ohne Dreier gewinnt der SC Victoria Hamburg beim TSV Buchholz 08 mit 1:0. Torschütze war dabei allerdings kein Blau-Gelber.

Flanke von Sergej Schulz, Alexander Gege mit dem Kopf, der Ball im Tor. Es war die 21 Spielminute als der Ball am Buchholzer-Keeper Titze vorbei ins Tor ging. Sein Mitspieler Alexander Gege hatte die Schulz-Flanke unglücklich abgefälscht und sorgte somit für den goldenen Treffer des Tages. Dabei hätte Vicky bereits vor dem Eigentor in Führung gehen können, doch Book und Cosovic scheiterten an Titze. Doch kurz nach der Führung der Schock für alle Blau-Gelben. Gökhan Iscan verletzte sich in einem Zweikampf so schwer, dass es für ihn nicht weiterging. „Erste Diagnose sei eine Bänderzerrung“, so Manager Sven Piel nach der Partie. Für ihn übernahm Top-Torschütze Marius Ebbers. Vicky ließ es nach der Führung etwas ruhiger angehen und Buchholz fand kein probates Mittel gegen die SCV-Defensive.

Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es die erste gefährliche Chance für die Rot-Weißen, doch Tobias Grubba parierte stark, der Nachschuss wurde geblockt. In Abschnitt zwei beschränkte sich Vicky weitestgehend auf die Defensive und lauerte auf Konter, welche allerdings durchgehend ohne Gefahr ausgespielt wurden. Dementsprechend mussten die Blau-Gelben bis zum Abpfiff zittern. Fünf Minuten vor Ende war es Arne Gillich, welcher die große Chance zum Ausgleich hatte, aber abermals an dem starken Tobias Grubba scheiterte. Anschließend beendete der Schiedsrichter ein durchschnittliches Oberligaspiel. Ob Vickys Gökhan Iscan am kommenden Wochenende gegen Germania Schnelsen allerdings wieder mitmischen, kann ist derweil noch fraglich.

Wir wünschen Göhkan Iscan gute Besserung!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.