Connect with us

Oberliga Hamburg

Oberliga-Vorschau: Topspiel an der Hoheluft

Published

on

Oberliga-Vorschau: Am Samstagmittag kommt es zum Topspiel der Oberliga Hamburg. Der SC Victoria trifft auf den VfL Pinneberg – Lutz Göttling gegen Michael Fischer.

Für beide Teams geht es um viel, gerade nachdem beide in den vergangenen Wochen wenig überzeugende Erfolge feiern konnten. Die „Blau-Gelben“ mühten sich zuerst beim BSV Buxtehude zu einem knappen Sieg  (2:1), holten anschließend einen Punkt gegen Barmbek-Uhlenhorst (1:1). Danach folgte die Pokal-Klatsche gegen den SC Condor und der schmeichelhafte Sieg beim SC Vier- und Marschlande (3:2). Beim Gast aus Pinneberg sieht die Situation kaum anders aus. Gegen Altona 93 und den aktuell starken HSV Barmbek-Uhlenhorst war die Fischer-Elf erfolglos. Seit fünf Partien warten die Pinneberger bereits auf einen Dreier – aus den letzten fünf Spielen konnten gerade einmal zwei Punkte geholt werden.

Die Folge: Der Absturz vom Platz an der Sonne auf den vierten Rang der Tabelle. Michael Fischer betonte in den letzten Wochen immer wieder, dass man noch nicht von einer Meisterschaft sprechen sollte. Ähnlich wie beim Nachbarn aus Rellingen ist die Meisterschaft nicht der Anspruch. Beim Regionalliga-Melder ist das anders. Um mit den erfolgreichen Dassendorfern mithalten zu können, ist eine deutliche Leistungssteigerung der Victoria nötig. Zudem brachte sich der SCV durch die Regionalliga-Meldung in den Fokus – muss nun Taten folgen lassen. Im Hinspiel verloren die „Blau-Gelben“ mit 0:3, im Wiedersehen wäre dieses Ergebnis für Vicky wohl zu wenig.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.