Connect with us

Oberliga Hamburg

Odabas heuert bei Süderelbe an

Published

on

Die Tinte ist trocken und der FC Süderelbe kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Tolga Odabas wird sich zur kommenden Saison den Kiesbarglern anschließen und sich seine Buffer dann für den FCS schnüren. Zuvor kickte der 26-Jährige beim HSV Barmbek-Uhlenhorst.

Der FC Süderelbe kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Nach unseren Informationen zieht es den 26-jährigen Tolga Odabas an den Kiesbarg. „Der Kontakt entstand durch Jean-Pierre Richter, bevor es noch nicht klar war, dass er, in der neuen Saison, kein Trainer mehr bei Süderelbe sein wird“, erklärt uns Odabas. „Nachdem es dann klar war, war Matthias Nehls sehr bemüht den Kontakt aufrecht zu halten und wir hatten sehr gute Gespräche“, fügt der 26-Jährige an. „Ich war dennoch skeptisch durch den Umbruch, der gerade bei Süderelbe stattfindet. Aber ein Umbruch muss nicht gleich immer mit etwas negativem verbunden sein. Die Spieler die bleiben und geblieben sind, werden nun die Verantwortung übernehmen und da nehme ich mich in kleinster Weise aus“, so Odabas weiter. „Ich werde versuchen der Mannschaft zu helfen, wo ich kann. Allerdings ist es uns sehr wohl bewusst, dass es kein leichter Weg werden wird“, ergänzt der Mittelfeldmann, der vor kurzem seinen Wohnsitz in den Hamburger Süden verlegte und abschließend zu Protokoll gab: „Ich bedanke mich auch bei den Verantwortlichen, die sich die Mühe gemacht haben mich zu verpflichten.“ Der ehemalige Barmbeker stand in der letzten Spielzeit in 25 Pflichtspielen für die Blau-Gelben auf dem Feld und erzielte dabei vier Treffer und legte eine Bude auf.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.