Connect with us

Oberliga Hamburg

OKK statt Bekkamp: Burgemeister wird neuer B08-Keeper

Published

on

Burgemeister; Buchholz 08
Foto: KBS-Picture

In den vergangenen vier Jahren hielt Tim Burgemeister den Kasten bei Concordia sauber, für die kommende Saison hat sich der 23-jährige Torwart nun eine neue Herausforderung gesucht. Der ehemalige U19-Schlussmann des FC Sankt Pauli spielt ab Sommer dann beim TSV Buchholz 08.

Der TSV Buchholz 08 bekommt nach seinem neuen Liga-Manager auch einen neuen Schlussmann für die kommende Saison. Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung bestätigte, wird Tim Burgemeister in der kommenden Spielzeit das B08-Tor hüten. Burgemeister kommt vom Liga-Konkurrenten Concordia an die Otto-Koch-Kampfbahn. Am Bekkamp hatte der 23-Jährige in den vergangenen vier Jahren gespielt. „Mit Tim Burgemeister konnten wir einen Torwart verpflichten, der als Junge aus der Region und auch als Fußballer und Mensch hervorragend zu unserem Verein und unserer Mannschaft passt. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits Oberligaerfahrung mit und wird den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition weiter verschärfen“, wird 08-Ligamanager Torben Bellmann in der Mitteilung zitiert. Zudem kündigte Buchholz an, dass in den kommenden Tagen weitere Gespräche mit dem aktuellen Kader geführt werden sollen. Der Kader soll „nahezu unverändert“ bleiben, heißt es in der Meldung.

Burgemeister: „Ich freue mich auf die Atmosphäre an der OKK“

„Der Verein und ich waren in den letzten Jahren immer mal wieder in Kontakt, haben aber aus unterschiedlichen Gründen nie zueinander gefunden. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat. Ich freue mich darauf, Teil der Mannschaft zu werden und mit den Jungs erfolgreich zu sein. Die Perspektive, in Zukunft wieder vor der Haustür zu spielen und der Gedanke daran, die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen an der OKK auf dem Platz zu erleben, sorgen bei mir für richtig Vorfreude auf die neue Saison“, freut sich auch Burgemeister auf die kommende Zeit. Gegenüber AFH ergänzt der 23-Jährige zudem: „Ich habe großen Bock auf die Mannschaft. Man hörte immer, dass das eine eingeschworene Truppe ist. Das hat mir alles sehr zugesagt und deshalb haben wir uns dafür entschieden“, so Burgemeister. Unter anderem war auch der neue Ligamanager Torben Bellmann ein Grund für den Transfer. „Torben ist mein alter Jugendtrainer vom TV Welle gewesen. Wir standen auch in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt“, so Burgemeister abschließend. Bis der neue Keeper allerdings das erste Mal seinen neuen Kasten sauber halten darf, wird noch einige Zeit vergehen. Durch den Saison-Abbruch in der Oberliga wird es in naher Zukunft zumindest keinen Pflichtspielbetrieb mehr geben. Lediglich der Lotto-Pokal soll noch fortgesetzt werden. Da steigt Buchholz erst in Runde drei ein.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.