Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma baut Kader um: Trainer bleiben, Urgesteine hören auf

Published

on

USC Paloma
Foto: KBS-Picture

Beim USC Paloma richtet sich der Blick bereits auf die kommende Spielzeit. Die „Tauben“ haben bereits einen Großteil des Kaders längerfristig an den Verein gebunden. Das gilt auch für Übungsleiter Marius Nitsch. Zwei Paloma-Urgesteine werden die Brucknerstraße aber verlassen.

Nach dem erfolgreichen Einzug in die Meisterrunde der Oberliga Hamburg hat sich der USC Paloma bereits mit dem Kader für die kommende Spielzeit beschäftigt. Wie der Oberligist am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben die „Tauben“ bereits zahlreiche Verträge für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Dazu zählen neben Lasse Blöcker und Michel Blunck auch Dennis Gansel, Thor Arne Höfs, Philipp Kainzberger, Christian Merkle, Moritz Niemann und Winterneuzugang Can Luka Topcu. Für weitere zwei Jahre haben sich zudem Tom Bein, Colin Blumauer, Joshua Freude, Kevin Lohrke, Lion Mandelkau, Lennard Wallner und Tom Wohlers bei Paloma verpflichtet. Auch Trainer Marius Nitsch, der in seiner ersten Saison als Oberliga-Coach direkt ordentlich für Furore sorgte, bleibt dem USC Paloma erhalten, ebenso wie Co-Trainer Zoran Nestorovic und Torwarttrainer Ingo Glashoff. „Somit wird das eingespielte Trio die sportliche Entwicklung der Mannschaft kontinuierlich vorantreiben und die sportlichen Geschicke an der Brucknerstraße langfristig leiten“, heißt es in der vom Verein versendeten Mitteilung. Auch das Funktionsteam um Dana Burmeister, Klind Steger, Michael Lipkow, Nils Vandré und Lukas Bussert werden in der kommenden Saison sich um die Geschicke an der Brucknerstraße kümmern. Weitere Vertragsverlängerung sollen zudem noch hinzu kommen. „Zurzeit befinden wir uns bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders sowie potenziellen Neuzugängen, die sportlich und charakterlich unseren Anforderungen entsprechen. Die Planungen für die kommende Saison sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen“, so die USC-Bosse.

Nitsch, Nestorovic

Marius Nitsch und sein „Co“ Zoran Nestorovic bleiben auch in der kommenden Saison beim USC Paloma. Foto: IMAGO / Hanno Bode

USC Paloma-Urgesteine verlassen die „Tauben“ am Saisonende

Allerdings werden auch drei Paloma-Urgesteine ihre Buffer an den Nagel hängen. „Neben Stephan Vujcic werden auch die beiden „USC-Urgesteine“ Kapitän Max Krause und Denny Schiemann ihre berühmten „Stiefel an den Nagel“ hängen und ihre aktive Laufbahn als Spieler beenden. Beide haben sich seit 2014 um den USC sehr verdient gemacht. Wir werden zu gegebener Zeit noch eine Laudatio folgen lassen, aber bis dahin wollen wir die sportlichen Momente dieser Saison mit ihnen noch intensiv genießen und streben die beste Platzierung einer USC-Ligamannschaft in der Geschichte an“, gab der Oberligist bekannt. Zudem habe man sich kurzfristig noch von Leevi Lehtovuori, „den es wieder in seine finnische Heimat zieht, und Jassin Zabihi“ getrennt. „Beide Spieler gehören bereits nicht mehr dem aktuellen Oberligakader des USC an. Wir danken den beiden für ihren geleisteten Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft sportlich und persönlich alles erdenklich Gute“, so die USC-Verantwortlichen abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.