Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma holt Defensiv-Allrounder Blöcker aus Neumünster

Published

on

Blöcker
Foto: USC Paloma/Christoph Hellwig

Bisher hat sich der USC Paloma auf dem Transfermarkt noch bedeckt gehalten. Doch jetzt haben die „Tauben“ den zweiten Sommer-Neuzugang offiziell verpflichtet. Lasse Blöcker kommt aus der Oberliga Schleswig-Holstein an die Brucknerstraße und soll nun die Defensive weiter verstärken.

Der USC Paloma hat seinen zweiten Sommer-Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Wie der Oberligist am späten Montagabend mitteilte, wechselt Lasse Blöcker vom PSV Union Neumünster an die Brucknerstraße. Der 22-Jährige bringt bereits eine Erfahrung von 55 Einsätzen in der Oberliga Schleswig-Holstein zu den „Tauben“. Der gebürtige Kieler zieht wegen seines Studiums in die Hansestadt. „Ich hoffe, dass wir planmäßig und ohne große Einschränkungen starten können. Dabei möchte ich mich möglichst gut ins Team integrieren und schnell ein Teil der Truppe werden. Persönlich will ich natürlich viel Spielzeit sammeln und mit der Mannschaft erfolgreich auftreten. Es wäre klasse, wenn wir an den guten Start aus der vergangenen, abgebrochenen Saison anknüpfen können und die positive Punkteausbeute fortsetzen“, wird Blöcker in der Vereinsmeldung zitiert. Der Defensiv-Allrounder sei zudem „flexibel einsetzbar“. Ausgebildet wurde Blöcker in der Jugend von Bordesholm, spielte anschließend für die U17 und U19 von Eidertal. Es folgte der Sprung in den Herren-Bereich nach Neumünster. Nun soll der 22-Jährige die Defensive von Paloma noch weiter stabilisieren.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.