Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma zieht Kainzberger aus der U23 zum Oberliga-Team hoch

Published

on

Philipp Kainzberger
Foto: USC Paloma/Christoph Hellwig

In drei Wochen startet die neue Saison in der Oberliga Hamburg. Kurzfristig musste der USC Paloma auf einen Kreuzbandriss von Liridon Iljazi reagieren. Aus der U23 haben die „Tauben“ deshalb Philipp Kainzberger hochgezogen. Der 24-Jährige gehört jetzt fest zum Oberliga-Team.

Wenige Wochen vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga Hamburg hat der USC Paloma noch einmal auf eine schwere Verletzung reagieren müssen. Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung verkündete, habe man sich nach dem Kreuzbandriss von Liridon Iljazi einen weiteren Spieler aus der eigenen U23 hochgezogen. Dabei handelt es sich um Philipp Kainzberger, der in der vergangenen Spielzeit bereits unter Marius Nietsch bei der zweiten Mannschaft der „Tauben“ kickte. „Philipp hat sich in den vergangenen Jahren als stabile Größe in der U23 des Vereins präsentiert und konnte seinen Trainer Marius Nitsch schon dort voll überzeugen. Mit seinen starken Leistungen in den letzten Testspielen der Ligamannschaft und seinen überzeugenden Auftritten im Trainingslager in Etelsen hat er seine sportlichen Ansprüche unterstrichen. Im Trainingslager hatte man den Eindruck, dass er schon immer ein fester Bestandteil unserer Ligamannschaft war“, heißt es in der Meldung des Vereins über den 24-Jährigen. Selbst sagt Kainzberger zu seinem „Aufstieg“: „Seit dem ersten Testspiel wurde ich sowohl von den Spielern als auch allen Mitwirkenden drumherum top aufgenommen. Es hat mega viel Spaß gemacht. Ich möchte mich sportlich als auch menschlich weiterentwickeln und denke, dass Paloma dabei die absolut richtige Adresse ist. Ich freue mich natürlich, dass ich das Vertrauen vom Trainer bekommen habe, diesen nächsten Schritt zu gehen und somit auch auf die gemeinsame Zukunft.“ Schon in drei Wochen wird es dann zum ersten Mal Ernst. Paloma gastiert zum Auftakt bei BU (14.8, 18 Uhr).

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.