Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma zieht Youngster Kramer aus der U23 zur Oberliga-Elf hoch

Published

on

Malik Kramer
Foto: USC Paloma

Der USC Paloma hat noch vor dem Start der neuen Saison bereits den ersten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Aus der eigenen zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt, wechselt der erst 18-jährige Offensivspieler Malik Kramer in das Team von Coach Marius Nitsch.

Noch vor dem Start der Meisterrunde in der Oberliga Hamburg hat der USC Paloma den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit „verpflichtet“. Wie der Oberligist am Donnerstag verkündete, hat Malik Kramer aus der eigenen U23 der „Tauben“ für Sommer einen Vertrag bei der Mannschaft von Marius Nitsch unterschrieben. „Der 18-jährige Offensivakteur hat in dieser Saison nicht nur mit starken Leistungen in unserem Bezirksligateam auf sich aufmerksam gemacht, sondern in zwei kürzeren Einsätzen bereits Oberligaluft geschnuppert. In diesen Spielen und in den Trainingseinheiten der Ligamannschaft hat er gezeigt, dass er sich auch hier durchsetzen kann“, heißt es in der Meldung von der Brucknerstraße. „Ich bin sehr glücklich und dankbar, die Möglichkeit bekommen zu haben, die nächsten zwei Jahre für die Liga und weiter in diesem Verein spielen zu dürfen. Ich fühle mich bei Paloma sehr wohl und möchte das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen auf dem Platz und Erfolgen mit der Mannschaft zurückgeben“, wird zudem der Youngster selbst in der Mitteilung zitiert. Kramer stand bereits 45 Minuten im Auswärtsspiel gegen die TuS Dassendorf auf dem Platz, hinzu kamen zwölf Einsatzminuten gegen Hamm United Ende Januar. Weitere Einsätze sollen demnach folgen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.