Connect with us

Regionalliga Nord

Park und Bednarczyk sollen weiter bei St. Pauli II bleiben

Published

on

Jakub Bednarczyk
Foto: KBS-Picture

Eigentlich waren sowohl Jakub Bednarczyk, als auch Yi-Young Park Kandidaten für einen Wechsel in diesem Sommer beim FC Sankt Pauli. Doch nun haben die Bosse der Profis beide Kicker bei der U23 geparkt. Sportchef Andreas Bornemann geht nun fest von einem Verbleib aus.

Die U23 des FC Sankt Pauli unter der Leitung von Trainer Joachim Philippkowski kann auch in der Zukunft auf die beiden eigentlichen Profis Jakub Bednarczyk und Yi-Young Park zählen. Beide galten bei den Kiezkickern eigentlich als Kandidaten für einen Wechsel im Sommer, in den ersten Spielen waren beide bei der U23 im Einsatz. Nun sollen beide doch bei den Braun-Weißen bleiben, jedenfalls wenn es nach Sportchef Andreas Bornemann geht. „Wir haben uns mit beiden darauf verständigt, dass die U23 bis auf Weiteres ihre Heimat ist. Wir brauchen natürlich auch eine gewisse Planungssicherheit und gehen davon aus, dass beide auch über den 31. August hinaus bei uns sein werden“, bestätigte Bornemann der „Mopo“. Beide Akteure besitzen bei den Kizekickern noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum kommenden Sommer. Sowohl Park, als auch Bednarczyk gelten innerhalb der U23 als Säulen, können das ansonsten junge Team führen. Unterstützung soll ab der kommenden Woche zudem von den Profis kommen. Spieler, die beim Team von Timo Schultz nicht auf Länderspielreise sind, sollen in der U23 kicken und Spielpraxis sammeln. Schließlich stehen für die Braun-Weißen dann gleich zwei Spiele in der Regionalliga Nord an. Am Mittwoch gastieren die Boys in Brown beim Heider SV, am Wochenende folgt dann die Begegnung gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Welche Spieler dabei sind, ist noch unklar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.