Connect with us

Regionalliga Nord

Paukenschlag! Teutonia 05 und Trainer Hollerieth trennen sich

Published

on

Achim Hollerieth
Foto: KBS-Picture

Überraschung beim Regionalligisten Teutonia 05! Die Ottenser und Trainer Achim Hollerieth werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr zusammenarbeiten. Der Verein und Coach Hollerieth konnten sich demnach nicht auf ein Arbeitspapier über den Sommer hinaus einigen.

Paukenschlag bei Teutonia 05! Trainer Achim Hollerieth, den die Ottenser erst im vergangenen Jahr für den damals freigestellten Sören Titze verpflichtet hatten, wird nicht über den Sommer hinaus Trainer des Regionalligisten sein. Das bestätigte T05 am Mittwochnachmittag offiziell in einer Mitteilung. „Nach mehreren Gesprächen konnte man sich leider auch im weiteren Verlauf nicht auf eine gemeinsame zukünftige Ausrichtung einigen. Aufgrund dieser unterschiedlichen Ansichten wird der zum Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag des 47 jährigen A-Lizenz Inhaber einvernehmlich nicht verlängert“, begründet der Verein sehn Vorgehen. Zuletzt hatten die Ottenser mit der Meldung für die 3. Liga für Aufsehen über Hamburgs Stadttore hinaus gesorgt. Hollerieth wird die Trainingseinheiten von T05 aber vorerst weiter leiten. „Wir bedanken uns bei Holler für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft“, schrieb der Klub. Hollerieth startete mit einer starken Serie in die inzwischen so gut wie abgebrochene Regionalliga-Saison. Aus sechs Spielen holte der ehemalige St. Pauli-Keeper fünf Siege und ein Remis. Die letzten vier Begegnungen vor der Zwangspause seit November vergangenen Jahres verloren die Ottenser allerdings. Ob diese Entwicklung eine Auswirkung auf die Entscheidung des Vereins hatte, ist unklar. Fakt ist: T05 wird sich nun auf Trainer-Suche begeben müssen. Einen Nachfolger hat T05 noch nicht mit präsentiert. Die Suche dürfte aber bereits jetzt begonnen haben.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.