Connect with us

In eigener Sache

Paulina und Max: Unser Praktikum in der AFH-Redaktion

Published

on

Praktikum
Foto: Heiden/Privat

Erstmals seit der Gründung 2013 besuchen zwei Praktikant:innen in dieser Woche die AFH-Redaktion. Paulina und Max spielen selbst Fußball und schauen uns in einem Praktikum über die Schulter. In diesem Artikel stellen sich die leidenschaftlichen Spieler:innen einmal kurz vor.

Hallo, wir sind Max und Paulina und verbringen unser Schülerpraktikum bei AFH.

Max: Mein Name ist Max Marie, 16 Jahre alt und spiele seit diesem Sommer in der U19-Bundesliga-Mannschaft vom Eimsbütteler TV. Auf dem Feld spiele ich am liebsten im Zentrum. Mit großen Turnieren im Ausland, z.B. Chicago, Moskau, Mailand, durfte ich schon viele tolle Erfahrungen sammeln und mich auf dem Feld beweisen. In dieser Saison greife ich mit dem ETV in der A-Junioren Bundesliga an, um mich mit den Besten aus Deutschland messen zu können.

Paulina: Ich bin Paulina Bartz und bin 16 Jahre alt. Fußball ist seit meiner Kindheit, meine größte Leidenschaft und ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Seit dieser Saison spiele ich bei den Jungs der U16 des Eimsbütteler TV. Vor zwei Jahren durfte ich mein erstes Länderspiel in der U15 gegen die Schweiz bestreiten und aktuell spiele ich in der U17 beim DFB.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Redaktion: Seit September 2013 berichten wir von www.amateur-fussball-hamburg.de über die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg und den Lotto-Pokal. Für uns ist der Amateurfußball viel mehr, als nur der Bolzplatz nebenan. Wir versorgen mehrere zehntausend Leser monatlich mit aktuellen Geschichten rund um das runde Leder in Hamburg.

Advertisement Bild
Click to comment