Connect with us

Oberliga Hamburg

Piel und Vicky gehen getrennte Wege

Published

on

Der SC Victoria Hamburg wird sich in der nächsten Zeit auf die Suche nach einem neuen sportlichen Leiter begeben müssen. Sportdirektor Sven Piel wird die blau-gelben Hoheluftler, aufgrund seiner beruflichen Perspektiven und der zeitintensiven Vereinsarbeit, verlassen.

Sven Piel ist ab sofort nicht mehr Sportdirektor beim Oberligisten SC Victoria Hamburg! Das teilte der Verein am Dienstag über seine Homepage mit. Grund für diese Entscheidung sind die „beruflichen Perspektiven des Managers, die sich mit der zeitintensiven Vereinsarbeit in der Zukunft nicht mehr vereinbaren lassen.“ Piel kam im Sommer 2014 vom SV Blankenese an die Hoheluft und fädelte zum Beispiel den Transfer von Alt-Star Marius Ebbers mit ein. „Der SC Victoria Hamburg bedankt sich bei Sven Piel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein großes Engagement an der Hoheluft und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, heißt es vom Verein abschließend. Laut „fussifreunde.de“ soll es bereits einen Nachfolger für den 32-Jährigen geben. Wie das Portal berichtet, soll der ehemalige Süderelbe-Trainer Jean-Pierre Richter neuer Manager an der Hoheluft werden. Eine Bestätigung Richters und des SC Victoria steht allerdings derweil noch aus.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.