Connect with us

Oberliga Hamburg

Pieper: „Die Effizienz hat gewonnen“

Published

on

Trotz großer Verletzungsmisere siegt der TSV Buchholz 08 mit 1:0 beim HSV Barmbek-Uhlenhorst. Den goldenen Treffer des Tages erzielte dabei Milaim Buzhala.

„Im Moment haben wir die Seuche“, so Thomas Titze nach der Partie. Denn bereits vor dem Anpfiff in Barmbek standen dem Buchholzer weitere drei Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Und auch BU hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Stammkeeper Andre Tholen verletzte sich am Fuß. Auf dem holprigen Rasen passierte in den ersten Minuten dementsprechend auch nicht viel. Erst nach 24 Minuten kamen die Barmbeker zur ersten wirklich gefährlichen Torchance. Adil Tolga Obabas schlug den Ball scharf auf den langen Pfosten, wo Henrik Titze den Ball gerade noch, mithilfe des Querbalkens, rettete. Doch bis kurz vor der Pause sollte auch das, dass einzige Nennenswerte bleiben.

Dann war es John Mathies, der seinen Mitspieler Milaim Buzhala gut in Szene setzte. Dieser war gedankenschneller als sein Gegenspieler und markierte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 für die Gäste. „Die Effizienz hat gewonnen“, so Pieper. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie sehr unaufgeregt. „Uns hat die Leidenschaft und Emotionalität gefehlt um dann noch die Punkte zu behalten“, sagte Pieper nach der Partie. Nach 75 Minuten hätte der Ausgleich fallen können, doch der kurz zuvor eingewechselte Lasse Keinemann bekam kaum Druck hinter den Ball, sodass dieser vor der Linie geklärt werden konnte. „Bei Schnelsen wollen wir uns die Punkte wiederholen“, so Pieper abschließend.

Foto: Volker Volbeding

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.