Connect with us

Oberliga Hamburg

Pieper verlässt BU im Sommer

Published

on

Knapp sieben erfolgreiche Jahre hat er beim HSV Barmbek-Uhlenhorst hinter sich: Trainer Frank Pieper-von Valtier. Doch nach der laufenden Saison ist Schluss, der 45-Jährige verlängert seinen Vertrag nicht. In der Winterpause will sich der Verein Gedanken über einen Nachfolger machen.

Im Sommer 2011 übernahm Pieper die Geschicke in Barmbek und stieg direkt in die Oberliga Hamburg auf. Dort etablierte er BU wieder und führte das Team im Jahr 2016 sogar zur Vizemeisterschaft, knapp hinter Serienmeister TuS Dassendorf. Ein Jahr zuvor hatte Pieper mit BU den Oddset-Pokal gewonnen. Die laufende Spielzeit verläuft dagegen eher schleppend, die Barmbeker sind nur Tabellenzehnter. Bei der internen Weihnachtsfeier gab Pieper mit seinem Trainerteam nun den Abschied im Sommer des kommenden Jahres bekannt. Damit endet eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Bereits in den letzten Wochen wurden immer wieder Gerüchte laut, beide Seiten würden sich in der nahen Zukunft vorzeitig trennen. Der BU-Vorstand will nun die Winterpause nutzen, um die Zukunft zu planen. Einen ersten heißen Kandidaten scheint es aktuell noch nicht zu geben. Über „facebook“ veröffentlichte BU:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: KBS-Picture

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.