Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Rahn verstärkt HSV III-Trainerteam

Niklas Heiden

Published

on

Überraschung an der Ulzburger Straße in Norderstedt! Nach der kürzlichen Entlassung von Coach Felix Karch verstärkt sich Oberliga-Aufsteiger Hamburger SV III im Trainerteam. Der ehemalige Profi Christian Rahn wird das Schlusslicht ab sofort mit betreuen, verstärkt Coach Rabenhorst.

Ex-Nationalspieler Christian Rahn verstärkt ab sofort das Team um Cheftrainer Marcus Rabenhorst beim Hamburger SV III! Das Angebot von Rahn sich beim HSV III mit seiner Erfahrung einzubringen, kam in der vergangenen Woche kurzfristig zustande. „Wir haben dann im gemeinsamen Gespräch mit der Teamleit-ung und Trainer Marcus Rabenhorst direkt gemerkt, dass wir hiervon stark profitieren können und sind anschließend schnell zu einer Vereinbarung gekommen“, so Kumar Tschana, Leiter Amateursport beim HSV e.V. Nebenbei arbeitet Rahn als Individualtrainer im HSV-Nachwuchsleistungszentrum. Nun also eine zusätzliche Aufgabe beim Oberligisten. Trainer Marcus Rabenhorst freut sich über den erfahrenen Neuzugang: „Einen so routinierten Mann wie Christian im Team zu haben, ist eine große Bereicherung. Keinen klassischen Co-Trainer zu haben, sondern jemanden, mit dem ich mich auf Augenhöhe austau-schen kann, wird im Abstiegskampf ein riesen Vorteil sein.“ Rahn wurde der Truppe schon am Montag vorgestellt und arbeitete erstmals beim Training des Oberligisten an der Seite von Marcus Rabenhorst.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.