Connect with us

Regionalliga Nord

Regio-Klub Teutonia 05 verpflichtet HSV-Talent Ejesieme

Published

on

Jason Ejesieme
Foto: ABS Schwarz

Zwar steht in knapp zwei Wochen für Teutonia 05 erst einmal das DFB-Pokal-Qualispiel gegen den FC Eintracht Norderstedt auf dem Plan, allerdings bastelt der Regionalligist im Hintergrund weiter am neuen Kader. Dazu gehört in der kommenden Saison auch HSV-Talent Jason Ejesieme.

Der Regionalligist Teutonia 05 unterstreicht seine Ambitionen für die kommende Saison und hat sich dafür bei der U19 des Hamburger SV bedient. Wie die Ottenser am Dienstag mitteilten, wechselt Jason Ejesieme aus dem Nachwuchs der Rothosen an die Kreuzkirche. Der 19-Jährige unterschrieb beim Team von Dietmar Hirsch einen Einjahresvertrag bis zum kommenden Sommer. „Ich freue mich sehr mein erstes Herrenjahr bei einem ambitionierten Regionalligisten sein zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen hervorragend. Ich kann es kaum abwarten, dass es bald los geht und ein Teil dieses Projektes zu sein“, wird Ejesieme auf der „facebook“-Präsenz des Vereins zitiert. Der Flügelstürmer wurde in der Jugend des FC St. Pauli und des Hamburger SV ausgebildet. Bis 2015 schnürte Ejesieme seine Buffer für die Kiezkicker, im Anschluss bis zur U19 für die Rothosen. In der vergangenen Spielzeit stand der 19-Jährige in drei Spielen für die U19 des HSV auf dem Platz, weil die Corona-Pandemie für den zweiten Abbruch innerhalb eines Jahres sorgte. Das soll sich bei T05 ändern.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.