Connect with us

Regionalliga Nord

Regionalliga: Fortsetzen, oder Abbruch? Das sagen die AFH-Leser

Published

on

Regionalliga Nord
Foto: KBS-Picture

Soll die aktuelle Saison in der Regionalliga Nord fortgesetzt werden, oder nicht? Diese Frage hat AFH Anfang der Woche seinen Lesern gestellt. Die Antwort darauf ist relativ deutlich ausgefallen. Ein Großteil der AFH-Leser ist dafür, die aktuelle Saison nicht weiter fortzusetzen.

Diese Meinung ist eindeutig! In einer Umfrage hatte AFH am vergangenen Montag gefragt, ob die aktuelle Saison in der Regionalliga Nord abgebrochen, oder fortgesetzt werden solle. Nun sind die Ergebnisse der Umfrage da und fallen sehr deutlich aus. Insgesamt haben 247 Personen an der Abstimmung teilgenommen. 139 sprachen sich für einen Abbruch aus (56 Prozent), 108 waren für eine Fortsetzung (44 Prozent). Der Großteil der AFH-Leser ist demnach dagegen, die aktuell unterbrochene Saison fortzusetzen. In der vergangenen Woche hatte sich innerhalb der Liga noch eine Mehrheit der Vereine für einen Re-Start ausgesprochen. Da nun eine Verlängerung des Lockdowns und eine Verschärfung der Maßnahmen droht, könnte sich dieses Meinungsbild aber auch noch einmal verändern. Der Termin für die Wiederaufnahme des Trainings sollte nach dem Stand des letzten Treffens am 22.3 sein. Mitte April, sprich am 10.4 und 11.4, soll laut dem aktuellen Plan des Norddeutschen Fußball-Verbandes wieder gespielt werden. Die etwas mehr als zwei Wochen dazwischen sollen zur Vorbereitung dienen. Auch die Form mit einer Rückrunde in derselben Staffel wie in der Hinrunde bestätigte der Verband bereits. „Wir möchten gerne eine Planbarkeit zur Weiterführung der Saison erreichen, soweit dies unter den politischen Verfügungslagen überhaupt realisierbar ist, und damit allen Vereinen ähnliche Voraussetzungen ermöglichen“, sagte NFV-Präsident Günter Distelrath damals. Dieser hatte in der vergangenen Woche ein Schreiben an die Ministerpräsidenten geschickt, mit der Bitte, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen. Bisher hat sich der NFV aber noch nicht zum weiteren Vorgehen geäußert. Wie es mit dem Spielbetrieb weiter geht, ist demnach noch weiterhin sehr unklar.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.