Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Regionalliga-Konkurrent schnappt sich Ex-AFC-Kicker

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Während der Ball in der Regionalliga Nord aktuell aufgrund der Corona-Pandemie ruht, war ein Team nicht untätig und hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der FC Oberneuland hat sich ausgerechnet einen ehemaligen Kicker vom Hamburger Regio-Klub Altona 93 (AFC) geschnappt.

In der vergangenen Saison trug Ridel Varela Monteiro noch das Trikot von Altona 93, ab dem neuen Jahr geht der 24-Jährige allerdings für einen Konkurrenten des AFC an den Start. Der gebürtige Hamburger wechselt mit dem Jahreswechsel zum FC Oberneuland, auf den der AFC in der Auf- oder Abstiegsrunde der Regionalliga Nord treffen könnte. Das teilte der Klub am Freitag über „facebook“ mit. „Wir haben noch einen zentralen Spieler gesucht, damit wir wieder alle Positionen auf der 6 doppelt besetzt haben. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Spieler hinzu. Ridel spielte bereits 95 Mal in der Regionalliga Nord und kennt die Situation, wenn man um den Klassenerhalt spielt. Des Weiteren erhielten wir auch wieder einen tollen Menschen hinzu“, freut sich Oberneuland-Coach Kristian Arambasic über den Neuzugang und ergänzt: „Ich habe mich natürlich bei einigen Personen, die ihn gut kennen über ihn informiert und alle schwärmten von ihm als Fußballer aber eben auch als Menschen. Ridel passt super zu uns und wenn er sein top Leistungslevel erreicht hat wird auch er den Konkurrenzkampf im Zentrum ordentlich ankurbeln.“ Ausgebildet wurde Monteiro in der Jugend des FC St. Pauli, ehe es den Kicker anschließend zum SC Condor, den SV Eichede, den Lüneburger SK Hansa und schließlich zurück nach Hamburg zu Altona 93 führte. Dort brach Monteiro seine Zelte nach dem Trubel um Trainer Berkan Algan, Manager Andreas Klobedanz und Sponsor Perlwitz Armaturen allerdings ab. Seitdem war der 24-Jährige vereinslos. Ab dem 1.1.2021 wird Monteiro nun wieder im Training gegen den Ball treten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.