Connect with us

Regionalliga Nord

Regionalligist Teutonia 05 stellt neuen Trikot-Ausrüster vor

Published

on

Foto: Verein/T05

Die Kaderplanung bei Teutonia 05 ist schon weit fortgeschritten. Zudem nimmt der Regio-Klub im Juni an der DFB-Pokal-Runde des Hamburger Fußball-Verbandes teil. Nun hat T05 seinen Ausrüster gewechselt. Das neue Trikot könnte schon zeitnah das erste Mal zum Einsatz kommen.

Die kommende Saison in der Regionalliga Nord wirft bereits ihre Schatten voraus. Rein sportlich hat Teutonia 05 mit Neu-Trainer Dietmar Hirsch sich bereits mit einigen Neuzugängen verstärkt. Fußballerisch dürften die Ottenser zu den Top-Teams in der kommenden Spielzeit gehören. Abseits des Platzes, aber wiederum auch auf dem Platz, wird sich aber noch etwas bei den 05ern ändern – und zwar der Trikot-Sponsor. Wie der Regionalligist mitteilte, löst zur neuen Spielzeit der Hersteller „Capelli“ den bisherigen Ausrüster „Adidas“ ab. „Wir freuen uns mit Capelli einen neuen Partner gewonnen zu haben. Die große Vielfalt an Produkten und das Angebot haben uns sofort überzeugt. Wir freuen uns, dass Capelli sowohl in der Regionalliga als auch in der Jugend vertreten sein wird“, wird Manager Liborio Mazzagatti in der Mitteilung zitiert. Zudem fügte Halil Özcelik, Vertriebsleiter „Capelli“, weiter an:

Neues Trikot bald im Einsatz? – Testspiel gegen Phönix geplant

„In allen Gesprächen mit dem Verein haben wir stets gemerkt, welche große Bedeutung der FC Teutonia 05 für den Standort und deren Mitglieder hat.  Die Basis und der Austausch stimmten dabei von Anfang an. Die Teutonia zeichnet neben dem Regionalliga-Team unter anderem auch eine hervorragende Jugendarbeit aus. Wir haben mit dem FC Teutonia 05 Ottensen in Hamburg einen weiteren großen Schritt getan und einen starken Partner mit einer großen Tradition für uns gewinnen können.  Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ Zum ersten Mal tragen könnten die Ottenser die neuen Trikots schon am kommenden Wochenende. Denn: Der Regionalligist absolviert, wegen der anstehenden DFB-Pokal-Runde, ein Testspiel beim 1. FC Phönix Lübeck. Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr (Stadion Flugplatz), 250 Zuschauer sind zugelassen. Tickets gibt es dafür nur an der Tageskasse.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.