Connect with us

Regionalliga Nord

Ronstadt: „Über die U19 in die Regionalliga zur U23“

Published

on

Der HSV präsentiert kurz vor dem Saisonstart einen weiteren „Neuzugang“: Frank Ronstadt, 18-Jähriger Rechtsverteidiger, hat einen Lizenzspielervertrag beim Hamburger SV unterschrieben und soll über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt werden.

Wie der Hamburger SV am Freiatgvormittag mitteilte, konnten die „Rothosen“ den seit 2011 im Verein agierenden Frank Ronstadt weiterhin fest an sich binden. Die Hanseaten einigten sich mit dem 18-Jährigen Rechtsverteidiger auf einen Dreijahresvertrag, den Ronstadt im Büro von Peter Knäbel unterzeichnete. Der gebürtige Hamburger soll über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt werden. „Wir wollen verstärkt unseren Spielern aus dem Nachwuchs den Weg nach oben ebnen und ich hoffe, dass Frank die Schritte gehen wird, die wir gemeinsam fixiert haben“, sagte Knäbel nach der Vertragsunterzeichnung auf der HSV-Homepage und fügte an:

„Frank ist ein Mentalitätsspieler mit gut entwickelten physischen Voraussetzungen und für unsere langfristigen Planungen sehr interessant.“ Zudem äußerte sich der Rechtsverteidiger selbst zum neuen Kontrakt: „Es ist ein schönes Gefühl, einen Profivertrag zu unterschreiben. Jetzt möchte ich mich Stück für Stück verbessern, zunächst unter meinem Trainer Daniel Petrowsky in der U19-Bundesliga und anschließend bei Joe Zinnbauer in der U23.“ Bereits am Samstag steht für den 18-Jährigen der nächste Test an: Der pfeilschnelle Ronstadt wird mit der U19 das letzte Vorbereitungsspiel beim FC Schalke 04 bestreiten, bevor er in der kommenden Woche in die neue Serie startet.

Foto: Hamburger SV

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.