Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Rückkehr nach drei Jahren: Schön heuert beim NTSV an

Niklas Heiden

Published

on

Der zweite Sommer-Neuzugang beim Niendorfer TSV ist in trockenen Tüchern! Lawrence Schön wechselt nach drei Jahren beim Meiendorfer SV zurück an den Sachsenweg. Der 21-Jährige kickte bereits in der B-Jugend für den NTSV, unterschreibt bei der Farhadi-Elf einen Zweijahresvertrag.

Nach dem Abgang von Magnus Hartwig hat der Niendorfer TSV, neben Vedat Düzgüner, seinen zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Wie der Verein in einer Pressemitteilung erklärte, wechselte Lawrence Schön zurück an den Sachsenweg. Der 21-Jährige kommt vom Meiendorfer SV und lief schon in der B-Jugend für die Niendorfer auf. „Mit Lawrence haben wir das nächste Niendorfer Eigengewächs wieder in unseren reihen“, freut sich NTSV-Manager Marcus Scholz und fügt an. „Unser Ziel, mit einem Kader in der Oberligaspitze mitzumischen, der zu 80 und mehr Prozent aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besteht, hatten wir in den letzten Jahren schon erreicht. Und auf diesen Weg, den wir mit Lawrence fortsetzen, dürfen wir vom Niendorfer TSV sehr stolz sein.“ Schön unterschreibt bei Farhadi-Elf einen Zweijahresvertrag und freut sich bereits über sein neues Engagement am Sommer. „Niendorf war schon zu meiner Zeit in der Jugend ein Verein, der größten Wert auf Ausbildung legt. Als Talent ist man dort bestens aufgehoben. Auch das war ein Grund für mich, weshalb ich so gern wieder zurückkomme. Das und die sportlichen Ziele mit dem Oberligateam sowie dem gesamten Team Niendorf sind ein tolles Paket. Ich freue mich, ein Teil dieses Projektes zu sein“, so Schön, der von Trainer Ali Farhadi als „Wunschspieler“ bezeichnet wird. „Lawrence kraftvolles, schnelles Spiel gibt uns neue Möglichkeiten für die Außenbahn. Er ist flexibel einsetzbar und passt von seiner Athletik  und seiner Handlungsschnelligkeit her perfekt in unser System“, so der Trainer des Niendorfer Oberliga-Teams.

Foto: KBS-Picture

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.