Connect with us

Oberliga Hamburg

Rugenbergen: 16 Akteure bleiben – drei Neue

Published

on

Foto: Heiden

Der SV Rugenbergen treibt seine Kaderplanungen für die neue Spielzeit voran. 16 Kicker bleiben dem Klub aus Bönningstedt auch in der nächsten Saison treu. Hinzu kommen drei Neuzugänge. Einer davon kommt vom Oberliga-Konkurrenten Niendorfer TSV zum Team von Michael Fischer.

Nach dem bereits bekannten Trainerwechsel in der Sommerpause hat der SV Rugenbergen nun die ersten Veränderungen im Kader offiziell vollzogen. 16 Spieler haben ihre Verträge in Bönningstedt verlängert und werden unter Michael Fischer weiter für den SVR kicken. Das teilte der Klub am Montagnachmittag über seine Homepage mit. Dazu zählen Sven Worthmann, Jan Schrage, Patrick Marciniak, Patrick Hoppe, Hendrik Rühmann, Kevin Beese, Leon Neumann, Nikolaj Rörström, Felix Dieterich, Edouard Mesenholl, Patrick Hartmann, Kilian Utcke, Jannick Wilkens, Jan Niclas Galke, Jan Düllberg und Enzo Simon. Zudem stoßen drei externe Nezugänge zum Fischer-Team dazu. Namentlich handelt es sich dabei um Leon Müller (A-Regionalliga Union Tornesch), Yannik Kurowski (Roland Wedel) und Marlon Stannis, der vom Liga-Konkurrenten Niendorfer TSV nach Rugenbergen wechselt. Verlassen werden den Oberligisten hingegen Pascal Gerber, Hassan Zarei, Christian Pollner und Dennis von Bastian. Zarei soll nach AFH-Informationen im Gegenzug für Stannis zum Niendorfer TSV an den Sachsenweg wechseln. Eine Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus. Zudem kündigt der Oberligist an: „Aktuell stehen noch einige Verhandlungen aus, wo wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt mit Informationen versorgen werden.“ Es scheinen also nicht die letzten Neuzugänge gewesen zu sein.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.