Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Rugenbergen: Fischer schlägt doppelt bei B08 zu

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Der SV Rugenbergen treibt mit Neu-Übungsleiter Michael Fischer seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran. Gleich drei Neuzugänge, zwei vom Liga-Konkurrenten TSV Buchholz 08, stoßen zu den Bönningstedtern. Interessant: Der SVR erhöht damit deutlich die Kaderbreite.

Nach dem Trainerwechsel von Andelko Ivanko zu Michael Fischer zur kommenden Saison, bastelt der SV Rugenbergen nun am Kader für die kommende Spielzeit. Wie der Verein am Dienstagmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben die Bönningstedter nun drei weitere Neuzugänge an Land gezogen. Vom Liga-Konkurrenten TSV Buchholz 08 stoßen mit Marcel Peters und Denis Urdin gleich zwei bekannte Oberliga-Spieler zum SVR. Der dritte Neuzugang, Finn Fabian Hanke, kommt hingegen aus der Bezirksliga Nord vom HFC Falke. „Somit ist die Kaderplanung fast abgeschlossen und es wird nur noch punktuell nach Verstärkungen geguckt“, schreibt der Verein zudem. Bereits im April hatten der Klub von der Landesgrenze zu Hamburg zahlreiche Vertragsverlängerungen bekannt geben. Zudem werden in der kommenden Saison auch Leon Müller (A-Regionalliga Union Tornesch), Yannik Kurowski (Roland Wedel) und Marlon Stannis (Niendorfer TSV) zum Kader von Michael Fischer zählen. Nach dem Abgang von Daniel Domingo ist übrigens auch ein neuer Co-Trainer gefunden. So wird Josef Obermeier die neue rechte Hand von Übungsleiter Fischer. Obermeier war zuletzt als Cheftrainer beim SC Sperber aktiv. Großes Ziel von Fischer war es von Beginn an, die Kaderbreite an der Ellerbeker Straße zu erhöhen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen standen Andelko Ivanko zum Saisonendspurt nämlich zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung. Dem, so betonte „Fischi“ von Beginn an, wolle er jetzt entgegenwirken.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.