Samstag, 20. April 2019
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » Rugenbergen-Trio an die Brucknerstraße

Rugenbergen-Trio an die Brucknerstraße

Der SV Rugenbergen muss den ziemlich bitteren Abgang eines Stammtrios zur kommenden Saison verkraften. Jannis Waldmann, Kevin Lohrke und Pascal Haase schließen sich zur neuen Spielzeit dem USC Paloma an. Selbst dann, wenn die Tauben den Sprung in die Oberliga doch nicht schaffen.

Die Pressemitteilung des USC Paloma im Wortlaut:

Die Saisonplanungen für die neue Saison gehen bei Paloma, unabhängig von der Klassenzugehörigkeit, in die finale Phase. Wir freuen uns mit den Verpflichtungen von Pascal Haase (25), Kevin Lohrke (27) und Jannis Waldmann (26) vom SV Rugenbergen drei Spieler mit geballter Oberligaerfahrung für das Team Paloma gewinnen und unsere externen Bemühungen um adäquate Kaderverstärkungen somit vorerst abschließen zu können. Alle drei freuen sich nach vielen, schönen und erfolgreichen Jahren in Bönningstedt auf die neue sportliche Herausforderung an der Brucknerstraße, in ähnlich familiärer Umgebung. Die drei Leistungsträger stellen sportlich und menschlich einen großen Zugewinn für unsere gewachsene Gemeinschaft dar und unterstreichen unsere ambitionierten Zielsetzungen. Trainer Steffen Harms (37) wird seine klaren Vorstellungen vom modernen Fußball mit dem qualitativ extrem verstärkten Kader definitiv erfolgreich umsetzen können. Pascal Haase hat in seinen 185 Oberliga-Spielen mit 103 Toren und vielen Vorlagen und Tempo-Dribblings über die Flügel bewiesen, dass er für die Gegner nur schwer zu kontrollieren ist und jederzeit Torgefahr ausstrahlt. Kevin Lohrke hat sich in 174 Oberliga-Spielen als absoluter Führungsspieler und Leistungsgarant erwiesen. Er wird seine beidfüßigen, technischen Qualitäten, die Zweikampfstärke und seine Routine einsetzen, um das Spiel des USC, vor allem über die linke Seite, kraftvoll nach vorne zu treiben. Mit Jannis Waldmann wird der Kampf um die Nr. 1 im Kasten des USC kräftig angeheizt. Jannis bringt als moderner Torwart eine technisch exzellente Ausbildung, sowohl auf der Linie, als auch mit dem Ball am Fuß mit. Er kann auf eine Erfahrung von 115 Oberligaspielen zurückgreifen, zeigt herausragende Reflexe und wenn ein Stürmer vor ihm auftaucht, wird das Tor definitiv immer kleiner. Wir wünschen und hoffen, dass die drei Spieler mit Rugenbergen den Klassenerhalt erfolgreich realisieren und heißen Sie in der Saison 2019/2020 herzlich willkommen!

Foto: USC Paloma

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden
Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.