Connect with us

Oberliga Hamburg

Sasel holt Schön aus Niendorf – Hoeft beendet seine Karriere

Published

on

Lawrence Schön
Foto: KBS-Picture

Vier Neue und ein alter Bekannter beendet seine Karriere! Beim TSV Sasel schreitet die Kaderplanung für die neue Saison immer weiter voran. Mit Lawrence Schön wechselt unter anderem ein Kicker vom Niendorfer TSV zum TSV. Ein Kicker beendet aber auch seine Karriere.

Still und heimlich hat der TSV Sasel seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter vervollständigt. Wie der Oberligist bei „facebook“ bestätigte, haben die Parkwegler gleich vier Spieler auf einen Schlag verpflichtet. Mit Yannik Reinke kehrt ein alter Bekannter zum Team von Danny Zankl zurück. Studienbedingt hatte der Innenverteidiger zuletzt nicht mehr gegen den Ball getreten, will jetzt aber wieder angreifen. „Anpassungsschwierigkeiten wird es deshalb bei Yannik nicht geben. Wir wissen, was er an Qualitäten mitbringt“, freut sich Trainer Zankl. Ebenfalls an den Parkweg wechseln wird Lawrence Schön, der zuletzt beim Niendorfer TSV seine Buffer schnürte. Der Außenverteidiger unterschrieb ebenfalls beim Oberligisten. „Lawrence ist ein Puzzleteil im Hinblick auf unser angestrebtes Pressing. Wir wollen mit ihm noch unberechenbarer werden“, fügte Zankl noch weiter an. Verlassen wird den Oberligisten allerdings Jon Hoeft, der seine Karriere beendet und die Buffer an den Nagel hängt. „Wir verlieren einen feinen Fussi, einen tollen Charakter, der uns als treuer Fan erhalten bleibt“, resümiert Zankl. Frischer Wind zum TSV-Elf kommt zudem von gleich zwei Nachwuchskickern.

Tonder kommt aus Eichehde – Weber direkt vom USA-Collage

Zudem schließen sich mit Leon Tonder und Michel Weber zwei Youngster den Saselern an. Tonder kickte zuletzt für die U19 des SV Eichede, Weber war in den USA bei Philadelphia aktiv. Weber dürfte zwischen den Pfosten Lasse Erichsen ersetzen, der studienbedingt nach Oldenburg geht. „Der sehr ehrgeizige Torwart passt wie die Faust aufs Auge ins Gefüge. Michel ist unheimlich ambitioniert, sehr gut ausgebildet und verfügt über eine hohe technische Begabung“, so das neue Trainergespann. Zudem fügt Zankl zu Tonder an: „Leon hat eine unfassbare Qualität, ist sehr lern- und wissbegierig. Wir wollten unbedingt einen so hochtalentierten Spieler wie ihn haben. Er passt in der zentralen Achse ideal in unser spielerisches Konzept. Dieser Junge macht einfach unheimlich Lust!“ Die Kaderplanung am Parkweg sei noch nicht abschlossen, wie Zankl bestätigte: „Wir führen weitere Gespräche, setzen auf punktuelle Verstärkungen. Auf Spielertypen, die auch diese Verbundenheit zu unserem Verein dokumentieren.“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.