Connect with us

Oberliga Hamburg

Sasel stößt Cordi vom Wandsbek Cup-Thron

Published

on

Foto: Heiden

Wachablösung vor rund 300 Zuschauern in der Sporthalle Wandsbek! Der TSV Sasel sicherte sich durch einen 4:0-Sieg gegen den SC Condor den 35. Wandsbek-Cup. Trainer Danny Zankl zeigte sich im Anschluss zufrieden. Bester Turnierspieler wurde zudem ein Neuzugang des SC Condor.

Der TSV Sasel hat Concordia als Sieger des Wandsbek-Cups abgelöst. Im Finale siegte die Elf von Trainer Danny Zankl mit 4:0 gegen den SC Condor und holt sich damit den Pokal. „Wir sind nicht zu diesem Turnier gefahren, um das zwingend zu gewinnen. Alle haben sich gut bewegt, keiner hat sich verletzt – und mit dem Auftritt sind wir auch glücklich“, zog Sasel-Coach Danny Zankl nach Turnierende ein positives Fazit. „Wir haben es über weite Strecken gut gelöst, aber in der Halle besteht viel aus eins gegen eins. Man kann jeden Gegner Tore kassieren und für die Torhüter ist es schon eine kleine Lotterie. Wir haben mit und ohne Ball einen souveränen Auftritt hingelegt“, ergänzte der 32-Jährige. Dritter wurde Landesligist TuS Berne, die sich im Neunmeterschießen gegen den Bramfelder SV behaupten konnten. Bramfeld hatte zuvor das Halbfinale gegen den SC Condor verloren (2:0), Berne unterlag dem späteren Sieger Sasel (3:2). Weniger erfolgreich verlief das Turnier für Titelverteidiger Concordia, die bereits nach der Vorrunde ausgeschieden waren und so den Cup an ein anderes Team abgeben mussten.

Lasse Erichsen (TSV Sasel), Milos Ljubisavljevic (SC Condor) und Emrah Ates (V/W Billstedt) wurden geehrt. Foto: Heiden

Gutschein: Bester Spieler, Torhüter und Torschütze

Zusätzlich geehrt wurden der beste Spieler, der beste Torhüter und der beste Torschütze des Turniers. Hier konnten sich Lasse Erichsen (TSV Sasel), Milos Ljubisavljevic (SC Condor) und Emrah Ates (V/W Billstedt) durchsetzen und erhielten einen 50-Euro-Gutschein für ein Sportgeschäft. Bitter verlief das Turnier für Meiendorfs Haci Gündogan. Der 23-Jährige verletzte sich in der Vorrunde und musste von einem Krankenwagen ins AK Wandsbek gebracht werden. Ebenso wurde bekannt, dass sich Milos Ljubisavljevic ab sofort dem SC Condor anschließt. Der 28-Jährige stand zuletzt beim Bramfelder SV unter Vertrag, gehörte nach internen Differenzen aber nicht mehr zum Oberliga-Kader. Nun will der Stürmer bei den Raubvögeln erneut richtig angreifen und zum neuen Lohbrügge-Verfolger werden.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.