Connect with us

Regionalliga Nord

Schluss im Sommer: Dietmar Hirsch und T05 trennen sich

Published

on

Dietmar Hirsch
Foto: KBS-Picture

Nach gerade einmal einer Saison als Cheftrainer von Regionalligist Teutonia 05 trennen sich am Saisonende die Wege schon wieder. Dietmar Hirsch wird die Kreuzkirchler im Sommer verlassen. „Unterschiedliche Ansichten“ haben demnach zu der Entscheidung geführt, stellte Hirsch klar.

Dietmar Hirsch wird nicht über den Sommer hinaus bei Teutonia 05 das Trainer-Amt bekleiden! Das teilte der Regionalligist am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Demnach wird der auslaufende Vertrag des Coaches bei den Kreuzkirchlern nicht verlängert. „Der FC Teutonia 05 und Dietmar Hirsch haben sich am Montag in einem persönlichen Gespräch einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zum 30.06.2022 zu beenden und den auslaufenden Vertrag des Cheftrainers nicht zu verlängern“, heißt es in der vom Verein versendeten Mitteilung. Hirsch war erst im Sommer zu T05 gekommen und hatte, nach einer kurzen Interimszeit von Jan-Philipp Rose, die Geschicke von seinem Vorgänger Achim Hollerieth übernommen. Nun folgt nach nur einem Jahr wieder die Trennung. „Das Wichtigste ist, dass wir uns gemeinsam auf die kommenden Aufgaben fokussieren. Nach der Saison ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, mich wieder neu zu orientieren. Unterschiedliche Ansichten bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit waren ausschlaggebend“, begründet Hirsch selbst die Entscheidung. Der 1. Vorsitzende von T05, Liborio Mazzagatti, ergänzte zudem: „Wir werden uns zur Saison 2022/2023 auf der Trainerposition neu aufstellen. Das haben wir nach einem ausführlichen Gespräch mit Dietmar Hirsch zum jetzigen Zeitpunkt frühzeitig festgelegt, damit für alle Beteiligten Klarheit besteht und wir unseren Fokus gemeinsam mit Dietmar Hirsch auf die verbleibenden Spiele richten können.“ Schon Anfang der Woche hatte sich eine Veränderung auf der T05-Trainerposition angedeutet. der 50-Jährige postete beispielsweise ein Bild mit dem Slogan „Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf“. Nun ist der Tapetenwechsel für beide Seiten, Trainer und Klub, am Saisonende offiziell.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.