Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Schubert: „Die Meisterschaft als Ziel wäre vermessen“

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Der SV Curslack-Neuengamme hat zur kommenden Spielzeit ordentlich aufgerüstet. Dennoch bleiben die Ziele der Mannschaft von Christian Woike vorerst bescheiden. Das verbotene Wort Meisterschaft möchte SVCN-Manager Oliver Schubert erst einmal nicht in den Mund nehmen. 

In der aktuellen Saison war der SV Curslack-Neuengamme lange Zeit vom Abstieg bedroht. Erst nach der Freistellung von Ex-Trainer Matthias Wulff und der Übernahme von Christian Woike führte der Ex-Raubvögel-Trainer die Deich-Kicker wieder in ruhigere Fahrwasser. Für die kommende Spielzeit steckt sich der Oberligist, der zuletzt prominent aufrüstete, neue Ziele.  „Wir haben natürlich vorgehabt, den Kader etwas zu verändern. Der neue Trainer hat natürlich auch seine Ideen gehabt. Das haben wir ausführlich besprochen und erst in der Theorie ausgesucht, dann in die Praxis umgesetzt“, berichtete SVCN-Manager Oliver Schubert in der Talkrunde „Kalles Halbzeit im VERLIES“ und fügte an: „Wenn man die letzten Jahre bei uns verfolgt hat, dann hat man gesehen, dass wir eine Phase hatten die toll war und dann aber doch noch in den Abstiegskampf gekommen sind. Das wollen wir nächstes Jahr nicht.“ Trotz der bekannten Neuzugänge will man in Curslack nicht direkt die ganz großen Ziele anstreben. „Wir haben uns natürlich vorgenommen, dass wir erfolgreichen Fußball anbieten wollen. Aber es wäre vermessen zu sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen wollen“, so Schubert weiter, der trotz der bekannten Neuzugänge beschwichtigt: „Das sind erstmal nur Namen auf dem Papier, auch wenn wir alle persönliche Ziele haben. Natürlich können wir von der Erfahrung von einigen Spielern profitieren, aber das muss zusammenwachsen. Ob das schnell geht, das werden wir sehen.“ Fraglich scheint zudem, wann die neue Saison überhaupt starten kann. Darüber will der HFV in den nächsten Wochen beraten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.