Connect with us

Regionalliga Nord

Seeliger: „Unsere Leistung heute war schlecht!“

Published

on

Trotz Überzahl und einem Strafstoß verpasst der FC Eintracht Norderstedt den Dreier gegen den TSV Havelse und hat am Ende sogar noch Glück, dass es für den einen Punkt gereicht hat. FCE-Zepterschwinger Thomas Seeliger war dementsprechend bedient.

Marcel Krohn sieht von Referee Skorczyk die rote Karte. Foto: Mundt

Marcel Krohn sieht von Referee Skorczyk die rote Karte. Foto: Mundt

Es war die eine Chance, die die Partie hätte entscheiden können: Als Abwehrmann Marcel Krohn Deran Toksöz, nach zwölf Minuten, im Strafraum von den Beinen holt, dafür den roten Karton sieht und Referee Tim Skorczyk auf den weißen Kreidepunkt zeigt. David Lara Karg nahm sich der Sache an und scheitere an TSV-Schlussmann Meyer-Schade. Für die Eintracht bereits der dritte verschossene Elfmeter in dieser Saison. „Ich hatte vor dem Spiel zu ihm gesagt, dass er schießen soll. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, das ist immer eine Stresssituation“, gab Thomas Seeliger nach dem Abpfiff zu. „Und am Ende hatten wir sogar noch Glück, dass es zum Punktgewinn reichte“, so der 49-jährige weiter.

David Lara Karg vergab den fälligen Strafstoß. Foto: Mundt

David Lara Karg vergab den fälligen Strafstoß. Foto: Mundt

Denn bis auf den Strafstoß war vom FCE, über die gesamte Spielzeit, wenig zu sehen. Deniz Cicek setzt Denis Wolf, am rechten Strafraumeck perfekt in Szene, doch der 32-jährige fand in Ole Springer seinen Meister (20.). „Wenn das blöd läuft, dann liegst Du nach der Aktion hinten“, so Seeliger. Nur sieben Zeigerumdrehungen die Chance für Norderstedt, nachdem Deran Toksöz eine gute Idee hatte und den Ball schön für den mitgelaufenen Yayar Kunath durchstecke. Im Duell mit Alexander Meyer-Schade scheitert Kunath allerdings und kann den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Folge verlor die Partie an Tempo und plätscherte vor sich hin. „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gebracht, gerade unter der Voraussetzung, unter der wir angereist sind“, so Sören Halfar nach dem Schlusspfiff.

Steven Lindener probiert es aus der zweiten Reihe. Foto: Mundt

Steven Lindener probiert es aus der zweiten Reihe. Foto: Mundt

Eintracht-Coach Thomas Seeliger verlor zudem noch ein paar Worte zur Elfmeterproblematik: „Zwar haben wir heute eine schlechte Leistung gezeigt, aber wenn man zum wiederholten Male die Chance per Elfmeter hat, in Führung zu gehen und das nicht wahrnimmt, ist das natürlich ganz bitter. Aber ich glaube, wenn wir das 1:0 gemacht hätten, hätten wir das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen, weil Havelse einfach dann mit einer anderen Ausrichtung hier hätte spielen müssen“, so Seeliger. Und weiter: „Hätte, hätte Fahrradkette! Es war einfach nicht so und Havelse hat sich den Punkt redlich verdient. Meine Jungs gehen auf dem Zahnfleisch und das hat man heute auch gemerkt“, so der 49-jährige abschließend.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.