Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Spielabsage! Altona vermeldet positiven Corona-Test

Niklas Heiden

Published

on

Symbolbild: KBS-Picture

Das Corona-Virus macht auch vor der Regionalliga Nord nicht halt. Wie der Altonaer Fußball-Club verkündete, haben sich auch zwei Spieler der Griegstraßler mit dem Virus infiziert. Das für kommenden Sonntag geplante AFC-Heimspiel gegen den Heider SV ist bereits offiziell abgesagt.

Nachdem sich bereits in der Oberliga Hamburg verschiedene Spieler von verschiedenen Vereinen mit dem Corona-Virus infiziert haben, hat es nun auch einen Hamburger Klub aus der Regionalliga Nord getroffen. Wie Altona 93 am Donnerstagabend mitteilte, haben sich zwei Spieler aus dem aktuellen Kader infiziert. Das für Sonntag geplante Heimspiel gegen den Heider SV wurde bereits abgesagt. „Beim letzten Test sind zwei Spieler von uns positiv getestet worden. Da uns die Gesundheit aller am wichtigsten ist, bleibt uns keine andere Alternative“, schreibt der Regionalligist über das soziale Netzwerk „facebook“ und ergänzt: „Bereits erworbene Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit. Alternativ können diese natürlich auch zurückgegeben werden. Dazu bitte eine E-Mail senden an tickets@altona93.de. Wir wünschen unseren Spielern eine schnelle Genesung. Bleibt alle gesund.“ Welche Spieler sich infiziert haben, teilte der Verein nicht mit. Nach AFH-Informationen befindet sich allerdings die gesamte Mannschaft vorläufig nicht in Quarantäne, weitere Details sollen aber im Laufe des Freitags mit dem Gesundheitsamt Altona abgestimmt werden. Ob eine offizielle Quarantäne im Nachgang noch angeordnet wird, ist aktuell noch ungeklärt. Alle weiteren Tests der Spieler fielen negativ aus. Auch die Begegnung in der Süd-Staffel der Regionalliga Nord zwischen Atlas Delmenhorst und dem VfB Oldenburg ist aufgrund einer positiven Corona-Erkarnkung bereits im Vorfeld abgesagt worden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.