Connect with us

Regionalliga Nord

St. Pauli stattet U23-Talent Jessen mit Profi-Vertrag aus

Published

on

Niklas Jessen
Foto: KBS-Picture

Nach 18 Einsätzen in der U23 des FC St. Pauli haben die Kiezkicker-Verantwortlichen mit Niklas Jessen ein weiteres Talent an die Profis der Braun-Weißen gebunden. Der 18-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Profi-Vertrag. Das neue Arbeitspapier gilt ab dem 1. Juli 2022.

Der FC Sankt Pauli hat sein U23-Talent Niklas Jessen mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Das teilte der Zweitligist am Donnerstag mit. „Niklas hat in unserem Nachwuchsleistungszentrum und bei Bayern München eine sehr gute Grundausbildung erhalten und ist jetzt an dem Punkt, den nächsten Schritt zu gehen. Er ist für sein Alter schon sehr weit und bringt alles mit, um sich auch im Profifußball zu etablieren. Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich unterstützen“, so Sportchef Andreas Bornemann in der Mitteilung. Jessen spielte bereits 2013 für die Boys in Brown, wechselte anschließend aber zum FC Bayern München und ist seit 2019 zurück bei den Kiezkickern. In der aktuellen Saison kam der 18-Jährige in 18 Spielen in der Regionalliga Nord für die U23 zum Einsatz, obwohl Jessen noch U19 spielen dürfte. „Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag hier beim FC St. Pauli unterschrieben zu haben, und ich bin dankbar für das Vertrauen und die Möglichkeiten, die mir mein Verein gibt. Nun geht es für mich darum, mich jeden Tag weiterzuentwickeln und dieses Vertrauen zu bestätigen“, wird Jessen selbst in der Mitteilung zitiert. Zuletzt absolvierte der Youngster im November vergangenen Jahres unter Nationaltrainer Hannes Wolf mit der deutschen U19 zwei Spiele in der EM-Qualifikation. „Niklas verfügt über ein starkes Passspiel mit beiden Füßen sowie über eine saubere Technik. Er hat sich seit dem Wintertrainingslager sehr gut bei uns eingefügt und sich diesen nächsten Schritt verdient. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren mit ihm zu arbeiten. Zunächst wird es für ihn darum gehen, sich über weitere Einsätze bei der U23 zusätzliche Spielpraxis zu holen“, weiß auch Profi-Trainer Timo Schultz die Qualitäten des 18-Jährigen zu schätzen. Die neue Vertragslänge nannte St. Pauli nicht.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.