Connect with us

Oberliga Hamburg

Staffeln stehen! So plant der HFV die neue Oberliga-Saison

Published

on

Staffeln
Foto: KBS-Picture

Wie der Hamburger Fußball-Verband bereits angekündigt hatte, soll die kommende Saison in der Oberliga Hamburg in zwei Staffeln gespielt werden. Im Anschluss sollen Auf- und Abstiegsregelungen greifen. Nun hat der Verband die Staffeln in der Oberliga bekannt gegeben.

Nach der Hamburger Fußball-Verband das Wochenende zwischen dem 13. und 15. August als Start für die Saison auserkoren hatte, hat der HFV nun die Staffeleinteilungen für die Oberliga Hamburg veröffentlicht. Alle Staffeln spielen mit einer Hin- und Rückrunde. Die Oberliga Hamburg spielt eine darauffolgende Meister- und Abstiegsrunde. Die detaillierte Auf- und Abstiegsregelung wird zurzeit vom Spielausschuss erarbeitet und soll in Kürze veröffentlicht werden. Zudem behält sich der Spielausschuss bis zum Serienbeginn Änderungen in der Staffeleinteilung vor, da es „erfahrungsgemäß nach der Veröffentlichung noch zu einzelnen Änderungswünschen kommen kann“. Auch der Rahmenterminkalender soll nun zeitnah erstellt und veröffentlicht werden. In der Oberliga soll es in der kommenden Saison zwei Staffeln geben. Die erste Staffel bilden Bramfeld, BU, Concordia, Curslack-Neuengamme, Dassendorf, Hamm United, Lohbrügge, Meiendorf, Paloma und Sasel. In der zweiten Staffel treten Buchholz 08, HEBC, HSV III, Niendorf, Rugenbergen, Süderelbe, Osdorf, Tornesch und der SC Victoria gegeneinander an. Alle weiteren Ligen hat der HFV auf seiner Homepage veröffentlicht.

Die gesamte Staffeleinteilung gibt es hier als PDF zum Download!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.