Connect with us

Oddset-Pokal

Süderelbe: 8:1-Auswärtsauftakt – Karaaslan mit Hattrick

Published

on

Oddset-Pokal: Der FC Süderelbe hat zum Pflichtspielauftakt einen 8:1-Pokalerfolg beim FC Veddel United eingefahren. Die Mannen um Trainer Jean-Pierre Richter konnten dabei einen Hattrick von Rückkehrer Mustafa Karaaslan bejubeln.

Die Partie war gerade einmal sieben Zeigerumdrehungen alt, als der Gast vom Kiesbarg in Führung ging.  Tolga Tüter hob das Leder über die Abwehrkette, wo Ernesto Matteo Keisef per Flachschuss zum 1:0 traf und damit den Torreigen eröffnete. Nur kurze Zeit später gelang der Richter-Equipe dann ein Doppelschlag: Zuerst war es Nico Reinecke, der Karaaslan mit einer Flanke bediente, welche der 20-Jährige vollstecken konnte (11.), ehe Dejan Sekac aus knapp 16 Metern abzog und das Spielgerät ebenfalls in den Maschen unterbrachte (13.). Anschließend verlor der FCS zwar etwas den Faden, der kurz vor dem Pausentee aber wieder aufgenommen wurde. Diesmal bereitete Ernesto Matteo Keisef, mit einer Flanke, das 4:0 von Karaaslan vor, der den Ball mit dem Kopf über den weißen Kreidestrich drückte (37.).

Anschließend folgte eine kleine Slapstick-Einlage von FC-Keeper Baris Cakirci, der bei dem Versuch den Ball im eigenen Strafraum zu klären, Karaaslan anschoss, von dem aus der Ball zum 5:0 im Netz landete. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Richter-Truppe einen Gang zurück, wohl auch den Saisonstart am kommenden Wochenende im Hinterkopf. Die Gastgeber konnten in dieser Phase den Ehrentreffer erzielen: Nach einem schönen Steilpass von Hakan Türkel traf Arbinis Krasniqi per Heber (70.). Kurz vor Ultimo drehten die Kiesbargler noch einmal auf. Mazlum Oguz stellte den alten Abstand für wieder her, ehe der eingewechselte Vedat Düzgüner das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe schraubte. Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls Vedad Düzgüner, der nach einem Sprint über den halben Platz einen kühlen Kopf behielt und zum 8:1 Endstand traf.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.