Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

SVR: Bohlen freigestellt – Nachfolger schon da

Niklas Heiden

Published

on

Neuer Impuls im harten Oberliga-Abstiegskampf: Der SV Rugenbergen hat seinen Trainer Thomas Bohlen mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbunden. Nach Angaben des Vorstandes sah man „den Verbleib in der Oberliga“ in Gefahr. Sein Nachfolger beim SVR wird ein alter Bekannter.

Der SV Rugenbergen hat seinen Trainer Thomas Bohlen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der Verein am Mittwoch über seine „facebook“-Seite mit. „Die derzeitige Tabellensituation und das in Gefahr stehende erklärte Ziel, der Verbleib in der Oberliga, haben zu dieser Entscheidung geführt“, erklärt der Verein in einer auf der eigenen Webseite veröffentlichten Mitteilung. Zeitgleich kündigte der Klub an, zum Ende der Woche hin einen Nachfolger präsentieren zu wollen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll dieser Nachfolger niemand geringeres als Ralf Palapies werden. Der 48-Jährige hatte sein Amt zum Ende der letzten Spielzeit hin niedergelegt und in der aktuellen Saison eine Pause eingelegt. Nun soll „Palla“ die Bönningstedter vor dem möglichen Abstieg bewahren. Zur Seite stehen wird dem erfahrenen Übungsleiter sein „BestBuddy“ Knut Aßmann, mit dem Palapies schon in der Vergangenheit doch recht erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Sportlich ist die Situation an der Ellerbeker Straße äußerst prekär. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf HEBC rangiert der SVR auf Platz 14, hat zudem nur noch sechs Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz. Am vergangenen Wochenende verloren die SVR-Akteure trotz 2:1-Führung am Ende noch mit 2:3 gegen Teutonia 05. Nun soll es also ausgerechnet Ralf Palapies sein, der die Rot-Schwarzen vor dem Abstieg in die Landesliga bewahren soll. Einfach wird diese Aufgabe nicht.

Foto: KBS-Picture

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.