Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

T05 holt HSV-Keeper und Halberstadt-Kapitän

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / Bernd König

Nach Wochen der Ruhe hat Teutonia 05 sich zum Kader für die kommende Regionalliga-Saison geäußert. Neun Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben, 16 Spieler verlassen die Kreuzkirchler. Verpflichtet hat T05 dafür einen Torwart vom HSV und den Kapitän von Germania Halberstadt. 

Regionalliga-Aufsteiger hat sich erstmals seit dem Aufstieg öffentlich zu seinen neuen Kader geäußert. Wie die Ottenser Mittwoch in einer Pressemitteilung mitteilten, wurden neben den bereits bekannten Verpflichtungen auch weitere Akteure unter Vertrag genommen. Dazu zählt Ex-Norderstedt-Verteidiger Marcus Coffie, der aus der U23 von Holstein Kiel kommt, aber auch Torwart Fynn Hegerfeldt aus der U19 des Hamburger SV und Tino Schulze, der zuletzt bei Germania Halberstadt aktiv war. Ebenfalls zum Hollerieth-Team wechseln wird Jannik Mohr, der zuletzt für Eintracht Norderstedt spielte. „Zur neuen Saison konnten wir somit bisher 19 Spieler für die spannende Aufgabe „Regionalliga“ verpflichten und für unser Projekt begeistern. Wir führen nun weitere Gespräche, um den Kader gezielt verstärken und zu komplettieren“, heißt es in der Meldung des Vereins. Verlassen werden den Regionalliga-Aufsteiger allerdings auch zahlreiche Spieler. Namentlich handelt es sich dabei um Georgios Cholevas, Aytac Erman, Gary Voorbraak, Gerrit Pressel, Deran Toksöz, Maximilian Fischer, Mirco Bergmann, Jeton Arifi, Marlo Steinecke, Daniel Hägler, Clifford Aniteye, Nikolas Mallwitz, Nick Gutmann, Andre Müller, Felix Vobejda und Kevin Krottke. Mit Semir Svraka, Yannick Zummack, Sinisa Veselinovic, Pascal Eggert, Davidson Eden, Leon Kroiß, Soleiman Kazizada, Dino Fazlic und Luis Hacker haben zudem neun Spieler ihr Bleiben angekündigt. Ob die T05-Kaderplanungen damit abgeschlossen sind, ließ der Verein offen. Bekannte Neue waren Samuel Louca, Narek Abrahamyan, Abdel Hathat, Nick Brisevac und Fabian Istefo.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.