Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

T05 holt Türkei-Flitzer zurück – Youngster kommt

Niklas Heiden

Published

on

Foto: facebook/Verein/motrix

Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05 hat zwei weitere Spieler für die kommende neue Spielzeit verpflichtet. Während ein Akteur aus der eigenen Jugend kommt, wechselt der zweite Neuzugang ganz aus der Türkei in die Hansestadt. Auch der 27-Jährige trug schon einmal das T05-Jersey.

Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05 hat nach den Verpflichtungen von Samuel Louca, Fynn Hegerfeldt, Narek Abrahamyan und Abdel Hathat, Jannik Mohr und Nick Brisevac, Jeffery Volkmer, Fabian Istefo, Marcus Coffie und Tino Schulze zwei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Zum einen stößt aus der eigenen U19 Quint Silvester Breitkreuz zum Team von Cheftrainer Achim Hollerieth, zum anderen haben die Kreuzkirchler einen alten Bekannten zurückgeholt. Die Rede ist von Ömer Akyörük, der aus der dritten türkischen Liga zum Regionalligisten stößt. Der 27-Jährige war bereits in der Jugend für T05 aktiv und wechselte im Anschluss über die U19 von Eintracht Norderstedt zum Bramfelder SV, von dort zur U23 des FC St. Pauli, weiter über den SC Weiche Flensburg zum Berliner AK bis hin zu Genclerbirligi, Hacettepe und Usak Spor AS. Dort stand der Außenbahnspieler in der abgebrochenen Spielzeit in 20 Spielen auf dem Platz, ein Treffer gelang Akyörük allerdings nicht. Dafür bringt der 27-Jährige eine Erfahrung von 57 Regionalliga Nord/Ost, 25 Oberliga Hamburg und 10 Spielen in der Regionalliga Nord mit an die Kreuze. Wann sowohl Akyörük, als auch Breitkreuz zum ersten Mal für T05 auf dem Platz stehen werden, ist allerdings noch unklar. Fest steht bisher nur, dass Teutonia 05 seine Heimspiele in der zweigeteilten Regionalliga Nord im Stadion Hoheluft des SC Victoria Hamburg austragen wird. Weitere Informationen will der Norddeutsche Fußball-Verband zeitnah verkünden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.