Connect with us

Regionalliga Nord

Talente gehen: HSV verliert Knost und Beke für die U21

Published

on

Tobias Knost
Foto: IMAGO / Noah Wedel

Vier Neue hat der Hamburger SV zur kommenden Saison für seine U21 schon geholt. Zwei Talente werden die Rothosen am Saisonende allerdings verlassen. Das betrifft Stürmer Pete Beke, der nach Ungarn zurück geht und Tobias Knost, der jetzt zum 1. FC Magdeburg wechselt.

Nach den Verpflichtungen von Moses Otuali, Luca Benz, Leon Sommer und Pingdwinde Beleme für die U21 zur kommenden Saison, muss der HSV neben Marc Hornschuh noch zwei weitere Spieler abgeben. Neben Tobias Knost verlässt auch Peter Beke die U21 des HSV. Während Beke zur neuen Saison in die Heimat nach Ungarn wechselt und bei Zalaegerszeg in der ersten ungarischen Liga anheuert, wechselt Knost zu einem alten Bekannten. Der Außenverteidiger heuert beim 1. FC Magdeburg an, der von Ex-HSV-Trainer Christian Titz trainiert wird. „Ich kenne Tobias seit vielen Jahren, hatte ihn beim HSV in der U17 in der Mannschaft und dann auch im Profikader. Er ist ein sehr zweikampfstarker Spieler, der im Defensivverbund variabel einsetzbar ist“, sagte Titz über seinen Neuzugang, den er aus Hamburg bereits bestens kennt. Zudem fügt Otmar Schork, Sportdirektor beim FCM, an: „Tobias ist ein technisch versierter Spieler, der für die rechte Außenverteidiger-Position vorgesehen ist, aber auch im Mittelfeld aufgeboten werden kann. Er will mit uns gemeinsam sportlich den nächsten Schritt gehen.“ Knost durfte unter Titz auch schon bei den Profis der Rothosen an. Eigentlich hatte der 21-Jährige noch ein Jahr Vertrag beim HSV. Über die fällige Ablöse wurde allerdings von beiden Vereinen nichts veröffentlicht.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.