Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Thiessen heuert am Sachsenweg an

Niklas Heiden

Published

on

Paukenschlag am Sachsenweg! Der Niendorfer TSV hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Dennis Thiessen von Regionalligist Altonaer Fußball-Club verpflichtet. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und absolvierte bereits seine erste Trainingseinheit unter Coach Ali Farhadi.

Der Niendorfer TSV hat einen wahren Transfer-Coup vermeldet! Wie der Verein am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wechselt Dennis Thiessen per sofort an den Sachsenweg. „Dennis ist ein sehr positiver Typ und hat sich erwartungsgemäß schnell und problemlos ins Team Niendorf eingefunden“, freut sich Niendorfs Trainer Ali Farhadi. „Er wird uns mit seiner Erfahrung aber vor allem auch mit seiner fußballerischen Qualität helfen können, das sportliche Niveau der Hinrunde nicht nur zu stabilisieren, sondern es noch weiter auszubauen.“ Thiessen tranierte bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft, wirkte zudem beim 13:0-Testspielsieg gegen Landesligist SV Eidelstedt am Mittwoch mit. Dabei gelangen dem 27-Jährigen auf Anhieb zwei Tore und eine Torvorbereitung. Der Oberligist bedankt sich ausdrücklich bei Regionalligist Altona 93 für die „unkomplizierte und faire Abwicklung“ des Wechsels, der wohl auch durch die zeitintensive berufliche Tätigkeit des 27-Jährigen begünstigt wurde. Ursprünglich war Thiessen, der einen Kontrakt bis 2020 beim NTSV unterschrieb, erst als Sommer-Transfer eingeplant.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.