Connect with us

Futsal

Titeltraum geplatzt! HSV-Panthers scheitern im Futsal-Finale

Published

on

HSV-Panthers, Futsal
Foto: Heiden

Bitteres Déjà-vu für die HSV-Panthers im Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft! In der Neuauflage des Finals von 2019 gegen den TSV Weilimdorf mussten sich die Hamburger erneut geschlagen geben. Trotz 1:0-Führung zur Pause verloren die Panthers am Ende noch mit 1:3.

Trauer statt Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die HSV-Panthers sind knapp am Gewinn der Deutschen Futsal-Meisterschaft vorbei geschrammt. Im Finale trafen die Hamburger auf den TSV Weilimdorf, der mit 3:1 die Oberhand behielt. Es war die Neuauflage des Finals aus dem Jahr 2019. Schon damals hatte die TSV-Elf mit 5:4 gegen die Panthers gewonnen. Die erste Halbzeit verlief furios mit starker Defensivleistung der Panthers und dem klasse Konter in der 17. Minute, der die 1:0-Halbzeitführung brachte. Nach einem schönen Solo von Elias Saad über links netzte Onur Saglam nach einem Querpass ein. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Weilimdorf nach einem Standard ausgleichen und sieben Minuten vor dem Ende sogar auf 2:1 erhöhen. Beste Chancen von Meyer und Saad (Pfostenschuss) blieben leider ungenutzt. Sechs Minuten vor dem Ende fiel die Vorentscheidung zum 3:1 für nahe Stuttgart beheimateten Weilimdorfer. Auch das Spiel mit Flying Goalkeeper in der Schlussphase konnte für die Panthers nicht mehr die Wende bringen. Beste Ausbeute in der Schlussphase war ein Lattentreffer von Saad. In der 38. Min. konnte Ceylani noch einen 10m nach dem 6. Teamfoul halten. Für eine große Wende reichte die Zeit dann aber nicht mehr. Für die HSV-Panthers spielten neben Yalcin Ceylani (TW) auch Michael Meyer (Spielertrainer), Onur Saglam, Sid Ziskin, Nico Zankl, Stefan Winkel, Mohamed Labiadh, Bünyamin Bulanik, Pascal El-Nemr, Elias Saad, Finn Hanke und Ian-Prescott Claus.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.