Connect with us

Futsal

Zwei Hamburger Teams bei Futsal-Meisterschaft mit dabei

Published

on

Futsal
Foto: IMAGO / Avanti

Zwei Hamburger Teams werden den Norddeutschen Fußball-Verband bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften vertreten. Neben den HSV-Panthers hat sich auch Wakka Eagles Futsal qualifiziert. Die beiden Meisterschafts-Gegner für die Hamburger Teams stehen auch schon fest.

Im letzten Spiel des „FinalFour“ um die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft ging es hoch her. Wechselnde Führungen, zwei 10-m-Strafstösse, sieben gelbe Karten, 2 x gelb/rot, und am Ende ein harterkämpftes 5:4 von Wakka Eagles Futsal gegen FC Sankt Pauli Futsal. Bis zwei Minuten vor Schluss führten die Kiezkicker noch noch, selbst nach dem Ausgleich durch ‚“Wakka“ war St. Pauli noch für die DFM qualifiziert, aber 45 Sekunden vor Schluss erzielte „Wakka“ das 5:4. Selbst eine „Flying Goalkeeper“ seitens St. Pauli führte nicht zu dem so wichtigen Ausgleich, und so konnten 11 überglückliche „Wakka“-Spieler ausgiebig die Teilnahme an der DFM feiern. Die HSV-Panthers konnten bereits am Samstag Glückwünsche für die Norddeutsche Meisterschaft entgegennehmen, nachdem Sankt Pauli Futsal zum Spiel gegen die Panther‘s nicht antrat. Das „FinalFour“ komplettierte der FC Maihan, der trotz engagierter Leistung ohne Punktgewinn blieb. Am kommenden Freitag stehen die Panthers bei der DFM vor einer großen Herausforderung. Bei der Auslosung wurde Hohenstein-Ernstthal gezogen, der amtierende Deutsche Meister. Nicht minder schwer wird es für „Wakka“, die bereits am Donnerstag gegen Fortuna Düsseldorf (Regionalliga West) ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Panthers und Eagles auch bei Futsal-Bundesliga mit dabei

Bei diesem „FinalFour“ in der Sporthalle Wandsbek wurden gleichzeitig die Teilnehmer für die gerade neugegründete Bundesliga (FutBl) ermittelt (Start 09/21).Die „Panther’s“ und „WAKKA“ sind durch Platz eins und zwei direkt qualifiziert, während St. Pauli mit drei anderen Regionalliga-Dritten bereits in der Woche darauf einen weiteren Startplatz für die inzwischen feststehende Bundesliga ausspielen muss.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.