Connect with us

Oberliga Hamburg

Torloses Remis an der Landesgrenze

Published

on

Der FC Türkiye und der TSV Buchholz 08 trennten sich im Oberliga-Nachholspiel mit einem torlosen Unentschieden. An der Landesgrenze vergaben die Hübbe-Schützlinge in der zweiten Hälfte gleich mehrere Hochkaräter. Die Gäste aus Buchholz beendeten die Partie in Unterzahl.

Benjamin Hübbe (li.) und Max Weiß konnten mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Foto: Heiden

Benjamin Hübbe (li.) und Max Weiß konnten mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Foto: Heiden

„Wir haben heute definitiv zwei Punkte liegen gelassen“, platze es aus Benjamin Hübbe nach dem Spiel heraus. „Gerade wenn ich mir die zweite Halbzeit anschaue, dann ist es echt schade, dass wir uns nicht belohnt haben“, so der FCT-Coach weiter. Doch gerade im ersten Abschnitt war davon überhaupt gar nichts zu sehen. Beide Mannschaften brauchten über zwanzig Minuten um richtig in die Partie zu finden – anschließend hatten die Gäste aus der Nordheide die dicken Möglichkeiten. Nach einem Özkan-Fehlpass im Mittelfeld war Niklas Jonas auf und davon und legte das Leder, anstatt selbst abzuschließen, noch einmal quer für André Müller, dessen flache Hereingabe aber wirkungslos verpuffte. Da aber auch TSV-Ikone Arne Gillich sechs Minuten vor dem Pausentee eine Hereingabe von der linken Außenbahn aus acht Metern nicht verwerten könnte, ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Hausherren das Kommando. Die Partie war zwei Minuten alt, als Bilyal Mustafov einen Yapici-Freistoß nur knapp neben den linken Pfosten köpfte.

Serhat Yapici (m.) im Zweikampf mit dem Buchholzer (re.) Jonas Fritz. Foto: Heiden

Und die Hübbe-Equipe machte weiter, übte in der Folge mehr Druck auf die Niedersachsen aus, die sich nahezu gänzlich in die eigene Hälfte zurückzogen. Nach einer guten Stunde hatten die Wilhelmsburger dann sogar di Doppelchance zur Führung, doch Mustafov und Yapici scheiterten an den starken Paraden von TSV-Schlussmann Philipp Wilke. Acht Minuten vor Ultimo war es dann erneut Mustafov, der einen Kopfball erneut nur knapp über die Querlatte setzte. Bitter für die Gäste: Andreas Metzler sah in der Nachspielzeit nach einem Zweikampf die Ampelkarte und musste vorzeitig duschen. Schlussendlich blieb es bei dem torlosen Unentschieden. „Wir hatten in der ersten Halbzeit die bessere Chancen, Türkiye in der zweiten Hälfte. Deshalb geht das für mich so in Ordnung“, so Buchholz-Coach Thorsten Schneider, der anfügte: „Wir spielen ein Mal im Jahr auf Grand. Die Jungs haben das super gemacht. Ob die rote Karte berechtigt war, weiß ich nicht. Ich bezweifle, dass er ihn wirklich getroffen hat“, ergänzte Schneider abschließend.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.