Connect with us

Oberliga Hamburg

Trainer-Beben! Vicky stellt Ebbers und Spreitz frei

Published

on

Marius Ebbers
Foto: KBS-Picture

Nach dem vergeigten Start aus der Winterpause hat der SC Victoria Hamburg sich überraschend von seinem Trainer-Team um Marius Ebbers und Martin Spreitz getrennt. Die Vicky-Offiziellen informierten am Montagabend die Mannschaft. Einen möglichen Nachfolger soll es schon geben.

Der SC Victoria Hamburg hat sich nach AFH-Informationen am Montagabend von seinem Trainer-Duo Marius Ebbers und Martin Spreitz getrennt. Demnach sollen die Vicky-Offiziellen mit der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Wochen unzufrieden sein. Die Mannschaft wurde bereits von Liga-Manager Nico Sorgenfrey über die Freistellung informiert. Auf AFH-Anfrage war am späten Montagabend kein Offizieller der Blau-Gelben mehr zu erreichen. Nach zahlreichen Corona-Fällen in der Winterpause hatte Vicky zum Re-Start erst 2:3 beim TuS Osdorf verloren, am vergangenen Freitagabend setzte es zudem eine 1:4-Klatsche gegen den FC Süderelbe. Überraschend kommt die Freistellung aber dennoch, hatte sich Ebbers nach der Begegnung noch sehr zuversichtlich gegeben, mit den Blau-Gelben zeitnah die Trendwende einzuläuten. „Die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Wenn wir es nicht schaffen sollten, dann sind wir selber schuld und können in den Spiegel schauen und uns Gedanken machen, woran es gelegen hat. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir es schaffen“, sagte Ebbers nach dem Süderelbe-Spiel zu AFH. Doch nun kommt es anders. Ein Nachfolger für Ebbers und Spreitz, die beide seit Sommer 2019 bei Vicky die Geschicke als Trainer leiteten, soll am Dienstag vorgestellt werden. Nach AFH-Informationen ist der heißeste Kandidat auf die Nachfolge des Duos der Ex-Teutonia-Trainer Sören Titze, der sein anschließendes Engagement bei Heeslingen im Sommer vergangenen Jahres bereits wieder beendete. Eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins steht noch aus, soll am Dienstag folgen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.