Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Transfer-Hammer: Paloma holt Ex-AFC-Stürmer

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Große Überraschung nur wenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters! Der Oberligist USC Paloma verstärkt sich mit einem ehemaligen Stürmer des Altonaer Fußball-Clubs. Der neue Tauben-Knipser soll neben anderen Angeboten auch Kontakt zu türkischen Klubs gehabt haben.

Der USC Paloma hat für die Mission Klassenerhalt überraschend auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach AFH-Informationen hat sich der Klub mit dem ehemaligen Altona-Stürmer Furkan Aydin geeinigt, der auch Angebote aus der zweiten türkischen Liga gehabt haben soll. Auf Nachfrage bei Paloma-Trainer Steffen Harms bestätigte der 38-Jährige den Transfer, der erst vor wenigen Minuten offiziell fix gemacht wurde. „So ein Transfer steht normalerweise außerhalb unserer normalen Möglichkeiten. Wir hatten Glück, dass Furkan noch keinen neuen Verein hatte. Im Gespräch hat sich dann ergeben, dass es ihm absolut um das sportliche geht. Er sucht eine Herausforderung in der Oberliga. Wir freuen uns, dass wir da eine weitere offensive Option haben“, erklärt uns Harms exklusiv und ergänzt dann: „Wir sind von Furkan überzeugt und gehen davon aus, dass er uns qualitativ noch einmal weiter nach vorne bringt.“

„Der Transfer zeigt, dass man jeden ansprechen kann“

Zudem betonte der Tauben-Coach: „Dieser Transfer zeigt uns, dass man jeden ansprechen kann. Meistens bekommt man eine Abfuhr, aber manchmal hat man das Glück dass es einfach passt. Wir sind da immer sehr aufmerksam. Wir haben den Deadline-Day komplett ausgenutzt. Der Kontakt besteht seit gestern, aber wir haben uns zügig zusammengesetzt.“ Aydin stand vor seinem Engagement bei den Tauben zuletzt bei Altona unter Vertrag, wo man sich nach Differenzen im Oktober vergangenen Jahres trennte. Der Regionalligist behauptete, es hatte sportliche Gründe, Aydin warf dem Verein vor, ihn wegen eines Instagram-Posts freigestellt zu haben. Hintergrund war der militärische Salut-Jubel der türkischen Nationalmannschaft. Zuletzt wurde der 23-jährige Stürmer immer wieder mit türkischen Zweitligisten in Verbindung gebracht, auch der HSC Hannover soll größeres Interesse gehabt haben. Nun steht allerdings fest: Aydin wird mindestens bis zum kommenden Sommer für den USC Paloma kicken.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.