Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfer-Kracher: Moslehe wird AFCler!

Published

on

Altona 93 hat als Rückrunden-Verstärkung einen dicken Fisch an Land gezogen. Der ehemalige Regionalliga-Kicker Ali Moslehe wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit an die Griegstraße.

Ali Moslehe kehrt nach nur wenigen Wochen Fußball-Abstinenz wieder zurück. Der 28-Jährige Libanese, der mit über 57 absolvierten Regionalliga-Spielen über eine gute Erfahrung verfügt, wird sich wohl ab sofort das Trikot der Griegstraßler überstreifen und steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim Oberligisten. „Wir haben eine Zusage vom Spieler und nun müssen nur noch die Formalitäten besprochen werden. Darum kümmert sich nun Andreas Kolbe“, erklärt uns Berkan Algan, der allerdings noch keine Angabe zum zeitlichen Rahmen, ab wann Moslehe spielberechtigt ist, machen konnte: „Das ist nicht unser Hauptberuf. Solche Mechanismen sind zeitbedingt und das müssen wir abwarten“, so der 38-jährige. „Es wäre von unserer Seite aus fahrlässig gewesen, mit nur 15 Spielern in die Rückrunde zu gehen. Dabei mussten wir auch schauen, dass finanziell alles im Rahmen bleibt.“ Eine Freigabe steht für den offensiven Mittelfeldspieler aebenfalls noch aus. „Es handelt sich dabei um eine internationale Freigabe, weshalb das noch etwas dauern kann. Ich gehe nicht davon aus, dass er gegen Uetersen auf dem Platz stehen wird“, bestätigt uns Algan abschließend. Moslehe spielte zuletzt beim Lüneburger SK Hansa in der Regionalliga Nord und kam bei den Niedersachen auf 45 Einsätze, sowie auf elf Treffer und zwölf Vorlagen.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.